Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige: Fehlgeschlagene Anwendung services.exe...

Mitglied: Welle980

Welle980 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 5398 Aufrufe, 2 Kommentare

modul rpcrt4.dll

Hallo,
ich habe auf unserem Windows 2003 Server seit einiger Zeit das Problem, dass der Server (meistens nachts im Leerlauf) abstürzt und ich dann nur noch den Strom wegnehmen kann um den Server neu zu starten. Als letzter Eintrag in der Ereignisanzeige steht dann immer der Anwendungsfehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 07.12.2006
Zeit: 00:45:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DATENBANK
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung services.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul rpcrt4.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x00001ce9.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 65 72 ure ser
0018: 76 69 63 65 73 2e 65 78 vices.ex
0020: 65 20 35 2e 32 2e 33 37 e 5.2.37
0028: 39 30 2e 30 20 69 6e 20 90.0 in
0030: 72 70 63 72 74 34 2e 64 rpcrt4.d
0038: 6c 6c 20 35 2e 32 2e 33 ll 5.2.3
0040: 37 39 30 2e 30 20 61 74 790.0 at
0048: 20 6f 66 66 73 65 74 20 offset
0050: 30 30 30 30 31 63 65 39 00001ce9



Anfangs hat der Fehler nicht so wahnsinnig gestört, aber mittlerweile tritt der Fehler mehrmals in der Woche auf. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke

Markus
Mitglied: 4420
08.12.2006 um 00:20 Uhr
Also ich habe mal gegoogelt und dort eigentlich nur Hinweise gefunden, dass die rpcrt4.dll hauptsächlich im Zusammenhang mit Word Fehler verursacht hat! Ist bei dir Word irgendwie gestartet? Eventuell findest du auch wenn du mal googelst eine Ersatzdatei die du mal testweise einspielen könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: Welle980
08.12.2006 um 16:22 Uhr
Also Office ist auf dem Server gar nicht installiert, der PC ist hauptsächlich ein SQL- und Dateiserver. Wenn der Server abgestürzt ist, kann man lustigerweise noch auf die freigegebenen Dateien übers Netzwerk zugreifen, aber der SQL-Server ist nicht mehr zu erreichen und Tastatur und Maus lösen auch keine Reaktionen mehr aus.

Ich habe schonmal überlegt das ServicePack für Windows 2003 zu installieren, das würde ja wahrscheinlich auch die rpcrt4.dll Datei überschreiben oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Office Anwendung virtualisieren
gelöst Frage von Junkyeight181Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Office Anwendungen virtualisieren? (Word, Excel, Outlook und Powerpoint) ...

Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern
Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Windows Tools

Aufgabenplanung zentral verwalten - Anwendung?

Frage von 45455Windows Tools6 Kommentare

Hallo, da doch einige Abläufe über die Aufgabenverwaltung der Rechner in einer Domäne laufen, such ich nach einer Möglichkeit, ...

Webbrowser

Java Anwendung direkt öffnen

gelöst Frage von Jabberwocky86Webbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...