Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer hat erfahrung mit NAS-Filer (Netapp)?

Mitglied: jeejo

jeejo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 15.08.2006, 7121 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche jemanden der mich bisschen bei der suche nach guten Infos zu Admnistration von NAS Filern helfen kann.
Bin für jede ANtwort dankbar.

Grüsse
Jeejo
Mitglied: nethap
22.03.2005 um 06:39 Uhr
Hallo Jeejo,

die besten Info zu Network Appliance (Netapp) bekommt man derzeitig noch auf deren Service Seiten (Now! Portal).

Umfassende Bücher sind nicht auf dem freien Mark erhältlich.
Meines Wissen nach gibt es ein einziges gutes "News" Forum (english only).
Such mal nach " toaster " in den news.

Gruß
nethap
Bitte warten ..
Mitglied: patto
15.08.2006 um 16:48 Uhr
... wer bei NetApp kauft, bekommt in der Regel auch die Schulung dazu, und das WebInterface ist eh' einfach zu bedienen, wenn man die Philosophie kapiert hat, die dahinter steht.
Ansonsten kannst du dir als NetApp-Kunde den Ontap-simulator 'runterladen, der läuft in einer VM auf Fedora wie Hulle und du kannst beim Spielen nixx kaputt machen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Checkmk Systemzeitüberwachung Netapp

gelöst Frage von bensonhedgesMonitoring7 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie man mit check_mk die Systemzeit der Netapp überwachen kann? Danke für jeden ...

SAN, NAS, DAS

Erfahrung mit Synology NAS als Hardware für virt. Server

Frage von 95169SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Zusammen Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination: Synology Diskstation DS3617XS mit 8TB SSD (4 x 2TB SSD) ...

SAN, NAS, DAS

Verständnis Aggregates in NetApp

gelöst Frage von leguserSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hi Leute, ich befasse mich derzeit mit einem NetApp System (Fas2720) mit zwei Nodes und einem zusätzlichen Shelve. Nachdem ...

Weiterbildung

Erfahrung Arbeitgeber

Frage von wissbegierig19Weiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

SAN, NAS, DAS

Netapp FC und iSCSI - Backup

Frage von bubi78SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Guten Abend euch allen, wir betreiben eine FAS2650 mit 2 Controllern welche per FC mit 3 ESX Host verbunden ...

SAN, NAS, DAS

NetApp DS2246 - Bootet nicht korrekt

Frage von Fr4nkiSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine Herausforderung mit einer NetApp DS2246 die nicht mehr korrekt booten will. Kann mir ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing8 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN