Erfahrungen mit Alternative zu Public Sharefolder?
Wir nutzen in einem Netz mit 10 Arbeitsplätzen seit 2009 Public Sharefolder von SDMD. Es läuft, ja. Aber nicht so recht stabil, Server und Clients wurden mehrfach neu gemacht, Win 7, Win 10, Outlook von 2007-2019, daran liegt es nicht, die Probleme bleiben. Genutzt werden nur gemeinsame Kontakte und gemeinsame Kalender, keine Emails. Die serverseitige pst ist nur ein paar MB groß. Der Datendatei-Connector steigt mitunter aus, und seit mehrere Kalender im Einsatz sind wird es immer instabiler. Das Produkt scheint auch nicht weitergeführt zu werden, auf der Homepage gibt es schon jahrelang keine Änderungen mehr, natürlich auch keine Updates. Aber es läuft bei uns auch ohne Freigabe mit Outlook 2019/32.
Aber wir wollen umsteigen, weil auch Emails lokal zentral verwaltet werden sollen. Das bisher beim Provider liegende IMAP-Postfach ist 30 GB groß.
Als es diese Überlegungen schonmal vor ein paar Jahren gab tendierte ich zu Codetwo Public Folders, von polnischen Freaks geschrieben. Das ist aber inzwischen eingestellt, ich bekomme keine Lizenz mehr dafür. Nun gibt es noch OLfolders mit angeblich ganz vielen Nutzern, Team von gangl.de, MDaemon und sicher viele weitere.
Es gibt auch schon ein paar Threads hier, die ich natürlich auch gelesen habe.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für eine Alternative zu Public Sharefolder geben? Es soll auch serverseitig unter Windows 10 laufen. Ich stelle keine Anforderungen an massig Features, es soll nur stabil und schnell mit 10 Clients Outlook 2019 laufen...
Vielen Dank, kyo-fan
Aber wir wollen umsteigen, weil auch Emails lokal zentral verwaltet werden sollen. Das bisher beim Provider liegende IMAP-Postfach ist 30 GB groß.
Als es diese Überlegungen schonmal vor ein paar Jahren gab tendierte ich zu Codetwo Public Folders, von polnischen Freaks geschrieben. Das ist aber inzwischen eingestellt, ich bekomme keine Lizenz mehr dafür. Nun gibt es noch OLfolders mit angeblich ganz vielen Nutzern, Team von gangl.de, MDaemon und sicher viele weitere.
Es gibt auch schon ein paar Threads hier, die ich natürlich auch gelesen habe.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für eine Alternative zu Public Sharefolder geben? Es soll auch serverseitig unter Windows 10 laufen. Ich stelle keine Anforderungen an massig Features, es soll nur stabil und schnell mit 10 Clients Outlook 2019 laufen...
Vielen Dank, kyo-fan
3 Antworten
- LÖSUNG OSelbeck schreibt am 08.01.2021 um 12:46:54 Uhr
- LÖSUNG kyo-fan schreibt am 08.01.2021 um 13:23:13 Uhr
- LÖSUNG SlainteMhath schreibt am 08.01.2021 um 13:50:01 Uhr
LÖSUNG 08.01.2021 um 13:23 Uhr
LÖSUNG 08.01.2021 um 13:50 Uhr