daywalker
Goto Top

Erfahrungen Vodafone mit Festnetz

Hallo Kollegen,

ich bin die Tage von einem netten Menschen von Vodafone angerufen worden mit dem Angebot unser Festnetz (ISDN-Businessanschluss mit 3 Anlagenanschlüssen), was wir aktuell von der Telekom haben, auf sie umzustellen. Ich habe mir also mal ein Angebot machen lassen und rein von den Kosten her würden wir schon einiges sparen.

Was mich nur ein bisschen "stört" ist, dass wir ab dann nicht mehr komplett die Telekomleitungen nutzen würden, sondern das Leitungsnetz von Vodafone. D.h. bis zum Verteiler Vodafone und die "letzte Meile" natürlich weiterhin von der Telekom. Meine Angst ist jetzt, was ist bei Störungen!? Im privaten Bereich habe ich leider schon öfter die Erfahrung gemacht, wenn man so eine konstellation hat, das da bei Problemen die Schuld gerne zwischen den Dienstleistern hin und her geschoben wird.

Daraufhin argumentierte der Vodafonemann, dass sie eine entstörung nach spätestens 24 Std. garantieren und gegen aufpreis in 8 Std. Ich habe mich mal bei Kollegen umgehört und da nutzt leider keiner Vodafone für das Festnetz. Ich habe keine Lust mich mit der Umstellung in die Nesseln zu setzten, daher bitte ich euch um Erfahrungen die ihr vielleicht gemacht habt.

Danke

daywalker

Content-Key: 129296

Url: https://administrator.de/contentid/129296

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Rainman
Rainman Nov 13, 2009 at 10:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, bin jetzt seit 3 Jahren bei Arcor, auch ISDN mit 3 Anschlüssen und DSL (Privathaushalt), hatte noch nie einen Netz oder DSL Ausfall, das einzige das man kritisieren kann und muß ist der Telefon Support,
erstens nicht kostenlos und 2. man sollte Zeit mitbringen im Schnitt so 20- 30 min (das dürfte bei Geschäftskunden aber anders sein).
Meine Telefonrechnung hat sich halbiert, bei gleichem Nutzungsverhalten, und man wird angerufen wenn Preise günstiger werden. mfg
Member: Komabaer
Komabaer Nov 13, 2009 at 11:03:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @daywalker:
Hallo Kollegen,

Was mich nur ein bisschen "stört" ist, dass wir ab
dann nicht mehr komplett die Telekomleitungen nutzen würden,
sondern das Leitungsnetz von Vodafone. D.h. bis zum Verteiler Vodafone
und die "letzte Meile" natürlich weiterhin von der
Telekom. Meine Angst ist jetzt, was ist bei Störungen!? Im
privaten Bereich habe ich leider schon öfter die Erfahrung
gemacht, wenn man so eine konstellation hat, das da bei Problemen die
Schuld gerne zwischen den Dienstleistern hin und her geschoben wird.

Das ist eigentlich das Hauptproblem bei der DTAG. Eigene Kunden gehen vor, Kunden von anderen Wettbewerbern lassen die gerne mal länger liegen, aber Sie bearbeiten die Aufträge! Das muss man ihnen anrechen.


Daraufhin argumentierte der Vodafonemann, dass sie eine
entstörung nach spätestens 24 Std. garantieren und gegen
aufpreis in 8 Std.

Eine Entstöung in 8 Std ist eine sogenannte Expressstörung und ist nix anderes als das Vodafone an die DTAG eine Prämie zahlt sollte die Störung in der Zeit behoben sein.

24 Std ist die normale Entsörungszeit.

Mein ehemaliges Unternehmen ist komplett bei Vodafone mit über 150 Festnetzanschlüssen und mehr als 50 DSL und ISND-Anschlüsen.
Der Support der Technischen Support Gruppe (TSG) ist der beste den ich bisher bei einem Dienstleister bekommen habe.
Allerdings weiss ich nicht inwiefern du darauf Zugriff hast denn wir gelten als Level 1 Kunde.

Fazit:
Wenn du zu Vodafone wechselst sparst du viel Geld auf der einen Seite, sollte jedoch einmal die Anschlüsse ausfallen dauert es in der Regel länger diese zu entstören als bei der DTAG. Du musst halt abwägen was wichtiger ist, Kosten oder Ausfallzeit.
Member: daywalker
daywalker Nov 17, 2009 at 10:08:48 (UTC)
Goto Top
ich danke euch für eure Meinungen.

Schade das es nicht mehr waren face-sad

Ist das jetzt weil die Leute keinen bock hatten was zu schreiben oder nutzt so gut wie keiner Vodafone für die Festnetztelefonie . . . . wer weiss