Office File Validation Key für mehrere User setzen
System: Windows 2003er Terminalserver SP2 mit Citrix Presentation Server 4.5
Beim Update kam die Office File Validation. Die folge waren langsames öffnen von Office Dateien die auf Netzwerkshares liegen. Nach der Anleitung habe ich den entsprechenden Key unter HCKU gesetzt. Der hat mal garnix für die User gebracht (ausser für den admin user der atm angemeldet war). Testweise habe ich das mal in HKEY_USERS für einen User eingetragen und nun öffnen sich die Dateien für Ihn wieder in normaler geschwindigkeit.
Wie kann ich möglichst schnell und einfach diesen Eintrag für alle User setzen!?
Mfg
daywalker
Beim Update kam die Office File Validation. Die folge waren langsames öffnen von Office Dateien die auf Netzwerkshares liegen. Nach der Anleitung habe ich den entsprechenden Key unter HCKU gesetzt. Der hat mal garnix für die User gebracht (ausser für den admin user der atm angemeldet war). Testweise habe ich das mal in HKEY_USERS für einen User eingetragen und nun öffnen sich die Dateien für Ihn wieder in normaler geschwindigkeit.
Wie kann ich möglichst schnell und einfach diesen Eintrag für alle User setzen!?
Mfg
daywalker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173072
Url: https://administrator.de/contentid/173072
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Mach es ganz simpel: Deploye den folgenden Fixit als MSI über Eure Softwareverteilung: http://go.microsoft.com/?linkid=9777977
Mach es ganz simpel: Deploye den folgenden Fixit als MSI über Eure Softwareverteilung: http://go.microsoft.com/?linkid=9777977
Für Office 2003 als GPO (voll verwaltbar):
CLASS USER
CATEGORY "Eigene Office-Richtlinien"
CATEGORY "Office 2003 File Validation"
POLICY "Excel File Validation"
KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Excel\Security\FileValidation"
VALUENAME "EnableOnLoad"
VALUEON NUMERIC "1"
VALUEOFF NUMERIC "0"
END POLICY
POLICY "Word File Validation"
KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Word\Security\FileValidation"
VALUENAME "EnableOnLoad"
VALUEON NUMERIC "1"
VALUEOFF NUMERIC "0"
END POLICY
POLICY "Powerpoint File Validation"
KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\PowerPoint\Security\FileValidation"
VALUENAME "EnableOnLoad"
VALUEON NUMERIC "1"
VALUEOFF NUMERIC "0"
END POLICY
END CATEGORY
END CATEGORY
Aloha,
nun andere haben mit dem Pfad Excel über Netzwerk langsam - Windows Update ist schuld Erfolg gehabt ...
greetz André
nun andere haben mit dem Pfad Excel über Netzwerk langsam - Windows Update ist schuld Erfolg gehabt ...
greetz André
Erstelle eine office_file_validation.adm - Datei und füge den obigen Inhalt hinzu. Importiere diese auf einem DC in der entsrpechenden GPO unter "administrative Vorlagen". Nimm die Einstellungen vor. Melde den Benutzer ab und wieder an (die Policies werden bei Anmeldung neu eingelesen).
Immer im Policies-Zweig (sofern die Anwendung dies unterstützt) Einstellungen vornehmen! Denn nur diese lassen sich ohne Frickelei wieder rückgängig machen!
Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Excel\Security\FileValidation
Immer im Policies-Zweig (sofern die Anwendung dies unterstützt) Einstellungen vornehmen! Denn nur diese lassen sich ohne Frickelei wieder rückgängig machen!
Software\Policies\Microsoft\Office\11.0\Excel\Security\FileValidation
Ups, habe es ergänzt. Danke!
Kleine Ergänzung: Ein Neustart oder eine Neuanmeldung bei neuen Benutzer-GPOs ist nicht notwendig - da reicht ein "gpupdate" - auch bei den meisten Computer-GPOs.
Kleine Ergänzung: Ein Neustart oder eine Neuanmeldung bei neuen Benutzer-GPOs ist nicht notwendig - da reicht ein "gpupdate" - auch bei den meisten Computer-GPOs.