Verlauf von Ausführen löschen
Hallo Kollegen,
ich möchte gerne den Spieltrieb unserer Benutzer unterbinden. wir müssen oft an Client Pcs auf Shares zugreifen oder per UNC-Pfad diverse Programme starten. Der eine oder andere Poweruser hat das natürlich gesehen und dann "rumgespielt".
Um das zu umgehen habe ich eine kleine Batch geschrieben um den Verlauf zu löschen. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf die Tatsache das ich es nicht hinkriege das sich das Konsolenfenster auftomatisch schiesst.
Ich bin jetzt kein Batch Gott und habe mir folgendes zusammengeschrieben:
@echo off
Echo Verlauf wird geleert . . . bitte ein wenig Geduld
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU /va /f >NUL
echo.
Echo Explorer beenden erzwingen
taskkill /f /im explorer.exe >NUL
echo.
Echo Kurz mal warten . . . .
ping 192.168.123.25 -n 7 -w 1000 >NUL
echo.
Echo Und schwups da ist er wieder
c:\windows\explorer.exe
echo.
Wer hat eine Anregung!?
P.S.: Den Explorer Prozess beende ich damit nichts mehr gecacht wird von dem Verlauf. Mache ich das nicht wird der Verlauf iwie nicht sauber gelöscht...
ich möchte gerne den Spieltrieb unserer Benutzer unterbinden. wir müssen oft an Client Pcs auf Shares zugreifen oder per UNC-Pfad diverse Programme starten. Der eine oder andere Poweruser hat das natürlich gesehen und dann "rumgespielt".
Um das zu umgehen habe ich eine kleine Batch geschrieben um den Verlauf zu löschen. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf die Tatsache das ich es nicht hinkriege das sich das Konsolenfenster auftomatisch schiesst.
Ich bin jetzt kein Batch Gott und habe mir folgendes zusammengeschrieben:
@echo off
Echo Verlauf wird geleert . . . bitte ein wenig Geduld
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU /va /f >NUL
echo.
Echo Explorer beenden erzwingen
taskkill /f /im explorer.exe >NUL
echo.
Echo Kurz mal warten . . . .
ping 192.168.123.25 -n 7 -w 1000 >NUL
echo.
Echo Und schwups da ist er wieder
c:\windows\explorer.exe
echo.
Wer hat eine Anregung!?
P.S.: Den Explorer Prozess beende ich damit nichts mehr gecacht wird von dem Verlauf. Mache ich das nicht wird der Verlauf iwie nicht sauber gelöscht...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186540
Url: https://administrator.de/contentid/186540
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar