Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Mitglied: mike1969

mike1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 18:50 Uhr, 4868 Aufrufe, 5 Kommentare

Zweiter Domänencontroller in bestehende W2k-Domäne

Hallo.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen W2k-DC. In die bestehende Domäne soll ein W2k3 mit SP1 und R2.
Um die Domäne auf die neue ADS-Version vorzubereiten habe ich das Tool ADPREP von der W2k3-CD benutzt wie es auch erforderlich ist. Lief auf dem W2k-DC auch einwandfrei, keine Probleme.

Der neue W2k3 meckert bei der Installation des ADS jedoch, das die Gesamtstruktur noch nicht aktualisiert wurde.

Was kann da noch der Fehler sein?
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 15:04 Uhr
hast du das adprep von CD2 genommen?
Mit dem von CD1 gehts wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
07.08.2006 um 15:26 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte den Fehler doch noch selbst beheben können.
Es ist unglaublich, aber die ADPREP-Version vom R2 unterscheidet sich von den vorhergehenden.
ADPREP aus W2k3 und W2k3SP1 aktualisieren das Schema auf Version 30 und ADPREP aus W2k3SP1R2 aktualisiert auf Version 31. Das Tolle ist nur, das ADPREP auf CD1 nicht kompatibel zum Betriebssystem ist, sondern halt nur das ADPREP von CD2.

Im Netz gibt es so gut wie keine Infos darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2 gibt ebenfalls keine Infos preis.

So long.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 15:48 Uhr
Im Netz gibt es so gut wie keine Infos
darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2
gibt ebenfalls keine Infos preis.

Wir hatten das Thema schon vor ca einem halben Jahr hier. ;-) face-wink

https://www.administrator.de/Problem_Dom%E4nenController_2003_Standard_R ...
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
07.08.2006 um 16:51 Uhr
Tja, bin dann halt doch nich so ganz uptodate.

Aber ich hatte mich fast dumm-und-dämlich gegoogelt.
Es gab auch ein paar Hinweise auf Administrator.de, aber die bezogen sich auf allgemeine Nutzung von adprep oder auf Fehler bei der adprep-Ausführung auf dem W2k-Server.

Letztendlich muß ich gestehen, das unsere Auftragslage im Systemhaus so schlecht ist, das ich heute meinen ersten R2-Server installiert habe.
Ich weiß, als guter Admin informiert man sich noch bevor das Produkt überhaupt auf dem Markt ist, aber mein zweites Geständnis besagt, das aufgrund unserer miserablen Auftragslage meine Motivation derartig im Keller ist, das ich auch keine große Lust mehr habe mich noch groß vorher zu informieren.

Naja, dann bis zum nächsten, schon lang bekanntem, Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 18:50 Uhr
wenns dich bruight. Ich schaue mir gerne sehr früh enue Software an und hab auch schon den Longhorn Server in den Fingern. So spielchen wie adprep habe ich aber nie probiert.
Da schau ich hier lieber regelmässig ins Forum, da lernt man dann die praxisbezogenen Probleme kennen. :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 19 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...