thecaptain
Goto Top

ERLEDIGT - Ultimate Boot CD - Copy und Paste

Hallo,

ich habe mit eine "Ultimate Boot CD" mit WinXP gebastelt und die funktioniert auch ganz gut. Ich will das Teil nutzen, um bei einem PC der überhaupt nicht mehr booten will (auch nicht im abgesicherten Modus) die Daten zu sichern.

Mein Netzlaufwerk ist erfolgreich verbunden, ich kann auf die Daten auf dem defekten PC zugreifen - alles rosig. Nur funktioniert das "Einfügen" nicht. Ich kann die Ordner markieren und kopieren, aber auf dem Ziel kann ich sie nicht einfügen weil die ensprechende Funktion grau ist.

An Zugriffsrechten liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, denn auch ohne Netzlaufwerk ist "Einfügen" immer grau. Auch das Erstellen von neuen Ordner oder Textdateien klappt. Muss ich bei der UBCD noch irgendwas einstellen bevor ich Kopieren darf??

Content-Key: 69138

Url: https://administrator.de/contentid/69138

Printed on: May 23, 2024 at 01:05 o'clock

Member: thecaptain
thecaptain Sep 24, 2007 at 11:15:09 (UTC)
Goto Top
Problem erledigt.

Nach einer ausgiebigen Recherche habe ich die Lösung jetzt gefunden: Ich hatte die CD mit WinXP SP 1a erstellt. Offenbar hat sich bei dieser Version irgendwo ein Bug eingeschlichen. Nachdem ich die CD nun mit WinXP SP2 erstellt habe läuft alles einwandfrei und ich kann auch "einfügen".