24855
09.03.2006, aktualisiert um 11:45:26 Uhr
9110
5
0
Errormessage innerhalb einer FOR Schleife in File umleiten?
Hi Leute,
auch heute mal wieder eine Frage die mir kein Tutorial beantworten kann
ich möchte die Ausgabe welche eine FOR Schleife in einer Batch erzeugt in eine Log Datei umleiten...
aber auf diese Art geht es nicht:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe"') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
... die Fehlermeldung wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird auf der Konsole ausgegeben..
..wer kann mir helfen? muss die Umleitung anders platziert werden? Die Logfile wird schon eher in der Batch erzeugt...
auch heute mal wieder eine Frage die mir kein Tutorial beantworten kann
ich möchte die Ausgabe welche eine FOR Schleife in einer Batch erzeugt in eine Log Datei umleiten...
aber auf diese Art geht es nicht:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe"') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
... die Fehlermeldung wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird auf der Konsole ausgegeben..
..wer kann mir helfen? muss die Umleitung anders platziert werden? Die Logfile wird schon eher in der Batch erzeugt...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27766
Url: https://administrator.de/contentid/27766
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin WI#Janosch,
wenn Du die Fehlermeldung vom DIR-Befehl meinst:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>nul') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
- bzw., wenn beides in der c:\vncerrlg.txt stehen soll:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
HTH
Biber
wenn Du die Fehlermeldung vom DIR-Befehl meinst:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>nul') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" 2>>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
HTH
Biber
*grummel*
@for /L %%i in (1,1,100) do @echo Biber wird keine ungetesteten Bätche mehr posten!
Ich korrigiere:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" ^2^>nul') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" ^2^>^>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
Sorry
Biber
@for /L %%i in (1,1,100) do @echo Biber wird keine ungetesteten Bätche mehr posten!
Ich korrigiere:
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" ^2^>nul') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
For /F %%i in ('dir /s /b "winvnc.exe" ^2^>^>C:\vncerrlg.txt') do "%%i" -kill 2>>C:\vncerrlg.txt
Sorry
Biber