Ersatz für Superdrive im PowerMac G5
Hi Leute,
das Superdrive in meinem PowermMac G5 erzeugt beim schreiben von DVDs mit 4x Speed schon beim Lead In einen Buffer Underrun.
Mit 2x schreiben geht - ist mir aber bei ca. 30 Minuten Dauer ein wenig zu langsam
Deshalb dachte ich daran, das Laufwerk auszutauschen.
Aber was für Rekorder-Laufwerke vertragen sich mit dem Rechner.
Ich habe hier ein aktuelles LG GH22LP20, das wohl mit iTunes und Toast Titanium zusammenarbeitet - aber mechanisch nicht 100%ig passt.
Die Schublade hakt... - ist anscheinen ein wenig zu groß und/oder zu hoch für die Öffnung im G5.
Welche anderen Geräte eignen sich besser und funktionieren mit OS X?
merci
Dirk
das Superdrive in meinem PowermMac G5 erzeugt beim schreiben von DVDs mit 4x Speed schon beim Lead In einen Buffer Underrun.
Mit 2x schreiben geht - ist mir aber bei ca. 30 Minuten Dauer ein wenig zu langsam
Deshalb dachte ich daran, das Laufwerk auszutauschen.
Aber was für Rekorder-Laufwerke vertragen sich mit dem Rechner.
Ich habe hier ein aktuelles LG GH22LP20, das wohl mit iTunes und Toast Titanium zusammenarbeitet - aber mechanisch nicht 100%ig passt.
Die Schublade hakt... - ist anscheinen ein wenig zu groß und/oder zu hoch für die Öffnung im G5.
Welche anderen Geräte eignen sich besser und funktionieren mit OS X?
merci
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125194
Url: https://administrator.de/forum/ersatz-fuer-superdrive-im-powermac-g5-125194.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 20:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst in einem G5 jedes handelsübliche DVD-Laufwerk verwenden. Punkt.
Lediglich den vorderen Teil der Schublade musst du entfernen - auch das ist bei jedem Laufwerk mehr oder minder einfach möglich.
Und zum Thema brennen: Auch das sollte von Haus aus gehen, ansonsten probier PatchBurn.
Einzig mit einem bestimmten LG-Laufwerk hatte ich beim Brennen von DVDs Probleme, aber da hilft eine Google-Suche vor dem Kauf
Grüße
Max
Lediglich den vorderen Teil der Schublade musst du entfernen - auch das ist bei jedem Laufwerk mehr oder minder einfach möglich.
Und zum Thema brennen: Auch das sollte von Haus aus gehen, ansonsten probier PatchBurn.
Einzig mit einem bestimmten LG-Laufwerk hatte ich beim Brennen von DVDs Probleme, aber da hilft eine Google-Suche vor dem Kauf
Grüße
Max