2094
Goto Top

Erst ein Programm in DOS starten und nach den beendedn erst Win98 starten

Hallo

Ich habe ein Problem..

Ich habe einen PC wo Windows 98 draus installiert ist aber ich muss erst ein Programm in DOS starten, weil das nicht funktioniert wenn ich erst ins Windows gehe und dann das Programm starte. Außerdem brauche ich das sowieso fast nur.
Also ich glaube ich mus irgendwas in die Autoexec.bat schreiben (z.B. C:ProgrammeEnstaabco4.exe) aber sicher bin ich mr nicht.
Kann mir einer von euch helfen und mir genau sagen wie ich das anstellen kann???

mfg

DeeJay

Content-Key: 985

Url: https://administrator.de/contentid/985

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: moppi
moppi Apr 12, 2004 at 14:37:33 (UTC)
Goto Top
wenn du ein programm über dos starten willst kann man das in die autoexec ein binden aber wenn dann das programm geschlossen wird startet 98 normal weiter ... ich weiss nicht mehr wo(ist zu lange her), man kann 98 noch sagen das er windows nicht starten soll (es ist dann so als würde man f8 drücken und dann sagen er soll nur dos hoch fahren) aber du kannst auch beim starte einfach f8 drücken und dann einfach den windows start unterdrücken (ist eigtlich so das einfachste ohne was zu verstellen )
Mitglied: 2094
2094 Apr 12, 2004 at 16:31:14 (UTC)
Goto Top
Ja genau das 1. was du geschrieben hast such ich wie ich das in die Autoexec.bat einbinden muss. Ich dachte mir ich muss das irgend wie so machen:
Ich schreibe einfach "C:ProgrammeProgrammOrdnerProgramm.exe" jedioch weis ich nicht wo am anfang der Autoexec.bat oder ans Ende???

mfg

DeeJay
Member: moppi
moppi Apr 12, 2004 at 16:34:00 (UTC)
Goto Top
das musst du ans ende setzten
da er vieleicht noch treiber laden könnte (wie maus oder oder länder code)
ich hoffe das klappt so wie du es dir vorstellst
Mitglied: 2094
2094 Apr 13, 2004 at 12:17:50 (UTC)
Goto Top
Ich werds mal ausprobieren ;D
und hoffe das es funktioniert

vielen dank schon mal für dei Hilfe!

mfg

DeeJay
Member: Maik
Maik Apr 19, 2004 at 12:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das sollte so klappen.

Wenn Du Windows (95 oder 98) sagen willst, das es erst starten soll, wenn Du win eintippst, kannst Du das in der msdos.sys einstellen (die Datei editieren), da ist ein Eintrag Bootgui, den mußt Du dann auf 0 setzen (bootgui=0), der müßte normal auf 1 stehen, dann funktioniert das so, wie früher bei Windows 3.11 .

Es ist aber schon lange her, das ich das gemacht habe.