Erstellen einer VM mit Vm Converter

Mitglied: rufusalex

rufusalex (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 13:22 Uhr, 5770 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen physikalischen xp-rechner mit dem converter in eine viertuelle vm konvertiert(.vmdk und .vmdx)
Im VMWarer SErver läuft dich Maschine auch problemlos, aber wenn ich Sie in einem ESXi laufen lassen will und zum inventory hinzufüge wird Sie als invalid markiert.
Was muss ich tun damit die vm auch im esxi läuft?
Mitglied: SlainteMhath
12.01.2009 um 13:43 Uhr
Hi,

Du musst Die VM mit dem Convertor für den ESXi konvertrieren. Einfach 'raufkopieren und starfen geht nicht.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 14:01 Uhr
soll ich erst konvertieren und dann auf dem esx hochladen oder anders herum?
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 14:04 Uhr
mit der option configure kann ich sie angeblich bootfähig machen, aber sobald ich die machine zum inventory add, wird sie als invalid markiert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2009 um 14:16 Uhr
Zitat von rufusalex:
soll ich erst konvertieren und dann auf dem esx hochladen oder anders
herum?
Servus,

wie Slainte schon geschrieben hat:

Es gibt unterschiedliche VM "Server" und auch eigene VDMK Versionen.
Du mußt beim Konvertieren anklicken, daß die VM für einen ESXi sein soll!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 14:26 Uhr
ja das geht dann aber nur mit der vollversion des converters so wie ich das sehe, oder?
ich kann als destination typ auch nur other virtuell machine auswählen und als bemerkung steht da:

you must have a license to convert a remote machine to an esx server....

ich habs aber schon einmal irgendie hinbekommen, dass die maschine dann auch im esxi lief.
wie auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2009 um 14:28 Uhr
Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn ich habe eine Lizens.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
12.01.2009 um 14:48 Uhr
Hi,

kurz als Info:
Vollversion: Konvertierung beliebiger Maschinen (auch remote) in virtuelle Maschinen auf den ESXi Server
"Testversion": Konvertierung der gewünschten Maschine NUR möglich, wenn der Konverter (aktuelle Version: VMware-converter-3.0.3-89816.exe) lokal auf der zu virtualisierenden Maschine installiert wird.

Das ist leider die Einschränkung. Die Konvertierung ist möglich, allerdings lassen die sich das teuer bezahlen, wenn man Komfort in einer großen Umgebung haben möchte.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.01.2009 um 16:47 Uhr
Danke, das ist doch mal eine Aussage.
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
13.01.2009 um 11:01 Uhr
ok. lokal kann man es dann machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Convert EDB to PST !
sockel7FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Hyper-V

MS Virtual Maschine Converter nach Convert Analyze Failed

AkcentFrageHyper-V5 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei Server von VMware nach HyperV unter Windows 2016 zu migieren. Ein paar VM's haben ...

Microsoft

Vmware to HyperV Convert Fehler "Analyze Disk failed"

mazlum96FrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem, ich verwende das Tool von Microsoft um die VM´s von unserer alten Umgebung(Vmware) ...

Windows Server

Printserver VM ?

gelöst Adnan88FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Windows 7

VM Lizenzierung

gelöst SystemDownFrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Wir wollen auf einigen Laptops, mehrere virtuelle Windows Systeme installieren. Hostbetriebssystem ist Windows 7 Ultimate (ist bereits ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud