elmacx
Goto Top

Erstinstallation EX 2016, Zertifikate, 30 User, Verteilung - Unterstützung gesucht

Hallo miteinander,

ich bin ein noch recht "junger" Admin und habe Probleme mi der Konfiguration eines EX 2016 Servers beim Kunden. Hierfür suche ich eine aktive Unterstützung.
Ich versuche dieses Problem nun Selbst seit mehrere Wochen in den Griff zu bekommen (Testumgebung etc.) und komme aber leider nicht anstandslos zum Ziel.
Mir fehlt die praktische Erfahrung...

Da der Kunde entsprechend zu Frieden gestellt werden soll und muss, suche ich nun einen Kollegen der mich unterstützt.
Diese Dienstleistung bezahle ich dann gerne!

Die Konstellation
Microsoft Ex Server Lizenz 2016 mit 30 Usern
1 Domain, 27 User Postfächer, 2 öffentliche Postfächer
1 MX Eintrag für die Weiterleitung, 1 SMTP Postfach
1 Zertifikat
Teamviewer 11 an aktuell 90% der Punkte installiert

Die Vorstellung
- Eine aktive Umstellung der User und Übernahme der Daten im laufenden Betrieb
- Eine Einrichtung eines automatischen Logins von Outlook (so dass die User keine Zertifikate bestätigen müssen)
- für die User ist nur der Wechsel in Outlook notwendig

Die Problematik
- ich scheitere an den Zertifikaten und der aktiven Austeilung. Egal ob ich einen Certification Server aufsetze oder es per Script versuche.
- Die Datenübernahme der bestehenden POP Postfächer beim Provider muss ebenfalls noch zum EX Transportiert werden

Ich hoffe es hat einer von euch in den kommenden 2 Wochen Zeit und Lust mich hierbei aktiv zu Unterstützen.
Ich persönlich bin einfach an dem Punkt, dass ich nicht an einem Kunden "testen" werde.

Entsprechend freue ich mich wenn Ihr mir aus der Patsche helft und hoffe auf positive Feedbacks.

Content-Key: 344096

Url: https://administrator.de/contentid/344096

Printed on: April 30, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Jul 21, 2017 at 09:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo ElmaCx,

was hat der Kunde bisher im Einsatz? Es wäre gut zu wissen, was die Ausgangslage ist.

VG Dieter
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jul 21, 2017 at 09:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo ElmaCX,

eine Zusammenarbeit lässt sich am besten direkt telefonisch oder per Mail abklären. Schreib für den Kontakt gerne eine PN oder Mail

Viele Grüße,

Christian