Erweiterter Sverweis
Mit "Sverweis" mehrere Zeilen ausgeben?
Hallo!
Ich bräuchte so eine Art Sverweis. Allerdings etwas anders als üblich aufgebaut...
Spalte A mit Datum
Spalte B und C mit anderem Text
In einem anderen Arbeitsblatt der Datei will ich nun alle Zeilen ausgeben wo das Datum mit der Kalenderwoche einer anderen Zelle übereinstimmt.
D.h. wenn ich A1 der 19.11.2007 steht, in Zelle
A2 auch der 19.11.2007 steht, in der Zelle
A3 der 20.11.2007 steht, und in der Zelle
A4 der 26.11.2007 steht
Dann sollen in dem 2. Arbeitsblatt alle Zeilen kommen, die in der Kalenderwoche 47 sind. Kalenderwoche kommt aus der Angabe die
man manuell eingeben soll (irgendwo einmalig auf diesem 2. Arbeitsblatt) - Auswertungsmäßig.
Eine Zeile könnte man einfach auslesen mit dem Sverweis. Aber wie komme ich automatisch in die 2. Zeile und wie überprüfe ich dann das Datum?
Ich hoffe alles klar ausgedrückt zu haben.
Danke, viewpoint
Hallo!
Ich bräuchte so eine Art Sverweis. Allerdings etwas anders als üblich aufgebaut...
Spalte A mit Datum
Spalte B und C mit anderem Text
In einem anderen Arbeitsblatt der Datei will ich nun alle Zeilen ausgeben wo das Datum mit der Kalenderwoche einer anderen Zelle übereinstimmt.
D.h. wenn ich A1 der 19.11.2007 steht, in Zelle
A2 auch der 19.11.2007 steht, in der Zelle
A3 der 20.11.2007 steht, und in der Zelle
A4 der 26.11.2007 steht
Dann sollen in dem 2. Arbeitsblatt alle Zeilen kommen, die in der Kalenderwoche 47 sind. Kalenderwoche kommt aus der Angabe die
man manuell eingeben soll (irgendwo einmalig auf diesem 2. Arbeitsblatt) - Auswertungsmäßig.
Eine Zeile könnte man einfach auslesen mit dem Sverweis. Aber wie komme ich automatisch in die 2. Zeile und wie überprüfe ich dann das Datum?
Ich hoffe alles klar ausgedrückt zu haben.
Danke, viewpoint
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73903
Url: https://administrator.de/contentid/73903
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Also die Ausgangssituation habe ich jetzt verstanden! Kannst du mal bitte ein Beispiel geben, wie das Ergebnis aussehen soll. Es ist ja wohl so, dass es zu jeder Kalenderwoche auch mehrere Einträge geben wird, oder?
Psycho
P.S. Hast du schon mal was mit Pivot-Tabellen gemacht?
Psycho
P.S. Hast du schon mal was mit Pivot-Tabellen gemacht?