Es werden bei POP3 nicht alle Mails übertragen
Moin moin,
mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen.
Ich habe an meinen Systemen alles angepasst aber es tritt ein „komisches“ Verhalten auf:
Windows 10 mit Outook 2010: IMAP und SMTP alles okay
Windows 7 mit Thunderbird: IMAP/POP3 sowie SMTP alles okay
Handy (Nokia Lumia 925 mit Windows 10 mobile): zickt extrem:
• Beim Abruf über IMAP startet das System den Abgleich aber es werden keine eingehenden Nachrichten angezeigt. Den Inhalt von anderen Ordnern (z.B. gesendete Nachrichten) kann ich sehen.
• Beim Abruf über POP3 kommen fast alle Nachrichten an. Eine tägliche Statusnachricht wird aber nicht am Handy angezeigt.
Mir gehen die Ideen aus:
• Handy habe ich schon komplett auf Grundzustand gesetzt und nicht von einer Sicherung wiederhergestellt sondern alles neu eingetragen: keine Änderung
• Egal ob verschlüsselt und nicht verschlüsselt: keine Änderung
Hat jemand eine Idee was das schief geht?
Vielen Dank,
Volker
mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen.
Ich habe an meinen Systemen alles angepasst aber es tritt ein „komisches“ Verhalten auf:
Windows 10 mit Outook 2010: IMAP und SMTP alles okay
Windows 7 mit Thunderbird: IMAP/POP3 sowie SMTP alles okay
Handy (Nokia Lumia 925 mit Windows 10 mobile): zickt extrem:
• Beim Abruf über IMAP startet das System den Abgleich aber es werden keine eingehenden Nachrichten angezeigt. Den Inhalt von anderen Ordnern (z.B. gesendete Nachrichten) kann ich sehen.
• Beim Abruf über POP3 kommen fast alle Nachrichten an. Eine tägliche Statusnachricht wird aber nicht am Handy angezeigt.
Mir gehen die Ideen aus:
• Handy habe ich schon komplett auf Grundzustand gesetzt und nicht von einer Sicherung wiederhergestellt sondern alles neu eingetragen: keine Änderung
• Egal ob verschlüsselt und nicht verschlüsselt: keine Änderung
Hat jemand eine Idee was das schief geht?
Vielen Dank,
Volker
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @DerVolker:
mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen.
Hat jemand eine Idee was das schief geht?
Hat es vor den Umzug alles Funktioniert? Wenn ja, rufe deinen Provider an.mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen.
Hat jemand eine Idee was das schief geht?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @DerVolker:
vor dem Umzug hat alles funktioniert und der Provider ist sich keiner "Schuld" bewusst.
Sollen wir jetzt den Provider anrufen und ihm sagen was er evtl falsch gemacht hat? Also, rufe ihn an und sage ihm das es vor sein Umzug alles funktioniert hat - wenn dem so tatsächlich ist.vor dem Umzug hat alles funktioniert und der Provider ist sich keiner "Schuld" bewusst.
Gruß,
Peter