dervolker
Goto Top

Es werden bei POP3 nicht alle Mails übertragen

Moin moin,
mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen.
Ich habe an meinen Systemen alles angepasst aber es tritt ein „komisches“ Verhalten auf:
Windows 10 mit Outook 2010: IMAP und SMTP alles okay
Windows 7 mit Thunderbird: IMAP/POP3 sowie SMTP alles okay
Handy (Nokia Lumia 925 mit Windows 10 mobile): zickt extrem:
• Beim Abruf über IMAP startet das System den Abgleich aber es werden keine eingehenden Nachrichten angezeigt. Den Inhalt von anderen Ordnern (z.B. gesendete Nachrichten) kann ich sehen.
• Beim Abruf über POP3 kommen fast alle Nachrichten an. Eine tägliche Statusnachricht wird aber nicht am Handy angezeigt.

Mir gehen die Ideen aus:
• Handy habe ich schon komplett auf Grundzustand gesetzt und nicht von einer Sicherung wiederhergestellt sondern alles neu eingetragen: keine Änderung
• Egal ob verschlüsselt und nicht verschlüsselt: keine Änderung

Hat jemand eine Idee was das schief geht?

Vielen Dank,
Volker

Content-Key: 310460

Url: https://administrator.de/contentid/310460

Printed on: July 24, 2024 at 07:07 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 21, 2016 at 08:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerVolker:
mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen.
Hat jemand eine Idee was das schief geht?
Hat es vor den Umzug alles Funktioniert? Wenn ja, rufe deinen Provider an.

Gruß,
Peter
Member: DerVolker
DerVolker Jul 21, 2016 at 09:50:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

vor dem Umzug hat alles funktioniert und der Provider ist sich keiner "Schuld" bewusst.

Gruß,
Volker
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 21, 2016 at 10:04:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerVolker:
vor dem Umzug hat alles funktioniert und der Provider ist sich keiner "Schuld" bewusst.
Sollen wir jetzt den Provider anrufen und ihm sagen was er evtl falsch gemacht hat? Also, rufe ihn an und sage ihm das es vor sein Umzug alles funktioniert hat - wenn dem so tatsächlich ist.

Gruß,
Peter
Member: AndiEoh
AndiEoh Jul 21, 2016 at 14:19:28 (UTC)
Goto Top
Welches Programm bzw. App und welches Protokoll wird auf dem Lumia zum Abruf der E-Mails verwendet? Falls das Windows 10 eingebaute Live Mail, funktioniert das von einem normalen Windows problemfrei?

Gruß

Andi
Member: DerVolker
DerVolker Jul 24, 2016 updated at 17:51:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Peter: Warum so aggressiv?

Hast Du meinen Eintrag gelesen?
Zitat: "vor dem Umzug hat alles funktioniert und der Provider ist sich keiner "Schuld" bewusst."

Andi:
• Beim Abruf über IMAP startet das System den Abgleich aber es werden keine eingehenden Nachrichten angezeigt. Den Inhalt von anderen Ordnern (z.B. gesendete Nachrichten) kann ich sehen.
• Beim Abruf über POP3 kommen fast alle Nachrichten an. Eine tägliche Statusnachricht wird aber nicht am Handy angezeigt.

Ich nutze das "eingebaute" OUTLOOK. So wie vor der Umstellung.


Gruß,
Volker