Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ESXi 4.1 Abstürze - connection with vobd failed

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 10:13 Uhr, 4174 Aufrufe, 2 Kommentare

HI!

Wir haben einen ESXi 4.1 (Build 260247) mit einem Win 2003 64bit Guest und einem Ubuntu-Intranet Server laufen. Hw: HP ML350 - Intel Xeon Quadcore, 8GB RAM, 5x146Gb SAS RAID

Jetzt hat sich der gesamte ESXi innerhalb von 14 Tagen 2 mal aufgehängt. Windows Server wird sehr zäh, vSphere Client auch und irgendwann kann man den Server nur mehr aus und wieder einschalten.
habe jetzt die Logs durchgesehen und folgender Eintrag kommt alle 4 Sekunden:
01.
var/log/message/
02.

03.
storageRM: Storage I/O Control: connection with vobd failed, error code: -1 errno: 2
im Web habe ich nur gefunden, dass der Logeintrag ohne iSCSI oder FC gar nicht auftreten sollte. Wir haben 5 interen 146GB SAS-LWs.

kann dies ein Hinweis auf die Abstürze sein?
Wie kann ich die Meldung beheben? sind etwa 80% der var/log/message files...

sg Dirm
Mitglied: hajowe
11.11.2011 um 11:29 Uhr
H(a)i

Schau mal hier:
1

zumindest dein Log eintrag.
Ob dieser mitz dem 2 mal aufgehängt zu tun hat wird du nach der Beendigung ja feststellen können.
Derzeit sehe ich es als reine Vermutung.

Wird sich dann aber zeigen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
11.11.2011 um 11:44 Uhr
Hi!

das hab ich schon gelesen. aber die logging Option ist auf '0' - no logs.
mehr konnte ich da auch nicht rauslesen.

sg Drm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Absturz ESXI 5.1
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ...

Server-Hardware

Supermicro IPMI Connection failed nach Update

gelöst Frage von Fenris14Server-Hardware10 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal wieder ein sehr delikates Problem und finde einfach die Lösung nicht. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Meldung "Secure Connection Failed" bei Zugriff auf Server mit Firefox

Frage von InternetterVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat auf einem Server (im Intranet) eine Website eingerichtet. Wenn ich diese aufrufen will kommt ...

Router & Routing

VLAN connection issue

gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...