Esxi 5.1 Gäste am Host Status unknown alles steht
Hi all,
Ich Esel hab beim herumprobieren das falsche Gerät in den vt-d passthrough modus geschaltet - es war u.a. Det SATA Controller
An diesem Kontroller hängt eine HDD auf dieser ist der Host installiert und die vmdk's der Gäste liegen auch darauf
Jetzt ist es so, dass der Host zwar normal hochfährt, dann aber seine Gäste nicht mehr findet da er die HDD in den passthrough schiebt
Somit habe ich den Boden unter den Füssen entfernt
Ein Deaktivieren der Passthrough Funktion in den Hosteinstellungen bewirkt nach dem erforderlichen reboot keinerlei Änderungen, der Kontroller ist danach noch immer im selben modus
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus
Danke für eure Mithilfe,
Stefan
Ich Esel hab beim herumprobieren das falsche Gerät in den vt-d passthrough modus geschaltet - es war u.a. Det SATA Controller
An diesem Kontroller hängt eine HDD auf dieser ist der Host installiert und die vmdk's der Gäste liegen auch darauf
Jetzt ist es so, dass der Host zwar normal hochfährt, dann aber seine Gäste nicht mehr findet da er die HDD in den passthrough schiebt
Somit habe ich den Boden unter den Füssen entfernt
Ein Deaktivieren der Passthrough Funktion in den Hosteinstellungen bewirkt nach dem erforderlichen reboot keinerlei Änderungen, der Kontroller ist danach noch immer im selben modus
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus
Danke für eure Mithilfe,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213239
Url: https://administrator.de/contentid/213239
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Den Screenshot kann sich niemand ansehen außer man legt einen Account auf Hardwareluxx an.
Wenn sich der ESXi seine Einstellungen nicht merkt... mhm. Was spricht dagegen ihn neu aufzusetzen?
Ist ein Aufwand von 30Mins ca. inkl. Einrichtung wenn man nicht etwas exotisches hat.
Die VMs kannst Du dann einfach importieren.
Mfg.
Wenn sich der ESXi seine Einstellungen nicht merkt... mhm. Was spricht dagegen ihn neu aufzusetzen?
Ist ein Aufwand von 30Mins ca. inkl. Einrichtung wenn man nicht etwas exotisches hat.
Die VMs kannst Du dann einfach importieren.
Mfg.