ESXi 5 beim kopieren auf ESXi sehr langsames Netzwerk

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 22:50 Uhr, 5972 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich drehe mich im Kreis.

Ein Kunde hat einen neuen Server (Fujitsu Primery TX200 S6) bekommen, der ESX Zertifiziert ist. Auf dem Server habe ich den neuen ESXi 5 installiert. Wenn ich nun von einem Windows 7 Client eine Datei auf dem Datastore kopiere, habe ich nur einen Traffic von 2-3 MB/s.
Der Client und der Server haben eine 1Gb Karte. Vom Client zur NAS volle Geschwindigkeit. Netzwerkkabel und Switch kann ich ausschließen.
ESX Netzwerkadapter steht auf Autom. aushandeln sowie tatsächliche Geschwindigkeit 1000Mbit Volldublex.

Ich habe schon Kumpel Google gefragt, zwar einiges gefunden, aber nichts was mich weiterbringt.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

LG Christian
Mitglied: 11723
11723 (Level 1)
07.10.2011 um 07:42 Uhr
Moin,

es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.


Gruß Tiger
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
07.10.2011 um 08:26 Uhr
@Tiger

Hallo Tiger,

kannst du für deine Aussage bitte mal eine Quelle mit angeben.
Danke

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
07.10.2011 um 08:31 Uhr
Moin

es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.

Das stimmt so nicht. Mit ssh und blowfish kommt man schon auf ca. 15-20MB/s.

Im 4.1 habe ich FTP aktiviert und komme auf ca. 50MB/s.

Ich bin gerade am probieren, wie man FTP im 5.0 aktiviert, da hier einige scheinbar Dinge anders aufgebaut sind.

HTH
MK
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 17 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...