chrischieeee
Goto Top

ESXi 5 beim kopieren auf ESXi sehr langsames Netzwerk

Hallo Zusammen,

ich drehe mich im Kreis.

Ein Kunde hat einen neuen Server (Fujitsu Primery TX200 S6) bekommen, der ESX Zertifiziert ist. Auf dem Server habe ich den neuen ESXi 5 installiert. Wenn ich nun von einem Windows 7 Client eine Datei auf dem Datastore kopiere, habe ich nur einen Traffic von 2-3 MB/s.
Der Client und der Server haben eine 1Gb Karte. Vom Client zur NAS volle Geschwindigkeit. Netzwerkkabel und Switch kann ich ausschließen.
ESX Netzwerkadapter steht auf Autom. aushandeln sowie tatsächliche Geschwindigkeit 1000Mbit Volldublex.

Ich habe schon Kumpel Google gefragt, zwar einiges gefunden, aber nichts was mich weiterbringt.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

LG Christian

Content-Key: 174263

Url: https://administrator.de/contentid/174263

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 11723
11723 Oct 07, 2011 at 05:42:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.


Gruß Tiger
Member: it-frosch
it-frosch Oct 07, 2011 at 06:26:08 (UTC)
Goto Top
@Tiger

Hallo Tiger,

kannst du für deine Aussage bitte mal eine Quelle mit angeben.
Danke

grüße vom it-frosch
Member: thaenhusen
thaenhusen Oct 07, 2011 at 06:31:51 (UTC)
Goto Top
Moin

es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.

Das stimmt so nicht. Mit ssh und blowfish kommt man schon auf ca. 15-20MB/s.

Im 4.1 habe ich FTP aktiviert und komme auf ca. 50MB/s.

Ich bin gerade am probieren, wie man FTP im 5.0 aktiviert, da hier einige scheinbar Dinge anders aufgebaut sind.

HTH
MK