Eumex 400 hat kein ISDN Signal bei Anschluss an eine FritzBoxFon WLAN 7050

Mitglied: Ederseepirat

Ederseepirat (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 16.04.2008, 21121 Aufrufe, 8 Kommentare

Eumex 400 an FritzBoxFon WLAN 7050 angeschlossen, kein ISDN Signal und Freizeichen mehr vorhanden!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine ISDN Anlage von der T-Com an eine AVM FritzBoxFon WLAN vom Typ 7050 angeschlossen - und die ISDN Anlage funktioniert nicht mehr, d.h. die ISDN Anlage signalisiert durch ihr blinken das kein ISDN Signal angeschlossen ist.
Ein Freizeichen ist auch nicht mehr zu hören.

Schaltbild: TAE Dose - DSL Splitter - NTBA - AVM FritzBoxFon WLAN 7050 - ISDN Eumex 400 - Analoge Endgeräte (2 Telefonone, 1 Fax)

1. erkanntes Problem: Der NTBA war bisher ohne eigene Stromversorgung, dies wurde jetzt nachgeholt, trotzdem ist das Problem immer noch vorhanden.

Wer kann helfen, wer weiss Rat?
Mitglied: problemsolver
24.07.2006 um 09:25 Uhr
Hallo!

sind die Kabel schon überprüft worden und evtl. schon einmal ausgetauscht worden?
Findet die Eumex 400 das ISDN Signal, wenn sie direkt am NTBA angeschlossen ist?
Ist die aktuelle Firmware von AVM auf der Fritz!Box und was sagen die Systemmeldungen?
Sind die Einstellungen auf der Fritz!Box schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden und komplett neu eingerichtet worden?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
24.07.2006 um 10:25 Uhr
Also, an den Kabeln liegt es nicht, da ich schon ein Tausch gemacht habe.
Wenn die Anlage direkt an den NTBA angeschlossen wurde, ist das ISDN Signal an der Eumax da!
Die FritzBox hat noch die ursprüngliche, seit Auslieferung vorhandene Firmware.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
24.07.2006 um 12:10 Uhr
Bitte zuerst das Firmwareupdate durchführen (nicht über WLAN!!!)
Dann nochmal in die Systemmeldungen schauen, falls es immer noch nicht funktioniert ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal posten.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
24.07.2006 um 16:19 Uhr
Hallo,

warum nutzt Du überhaupt noch die Telefonanlage, an die Fritz Box können doch alle 3 analogen Geräte angeschlossen werden???

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
25.07.2006 um 07:50 Uhr
Hi@all

hatte ein ähnliches Highlight in der Kombination.
1) Du musst "alle" Rufnummern in der FritzBox hinterlegen.
2) Du musst in der Eumex alle Rufnummern hinterlegen.

Dann in der Eumex für jede Rufnummer ein "Profil" anlegen. Sprich, nach dem wievielten Male
soll z.B. der AB rangehen oder Ruf weitergeleitet werden usw.

Das entscheidene Kriterium ist in deinem Falle die "nachgeschaltete" Eumex.
Wenn du deine MSN-Rufnummern nicht bei beiden Geräten hinterlegst, weiss keines der
Geräte wie es zu reagieren hat.
Bsp.: Ein ISDN-Telefon klingelt nur dann wenn eine MSN bei dem Telefon angelegt ist.

Wenn du das gemacht hast (ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Verkabelung passt)
sollte es funzen !

Gruss
Dr. Scatter
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
25.07.2006 um 08:48 Uhr
Danke für den Tip!
Die Verkabelung ist i.O.
Die MSN Nummern sind bereits in der FritzBox hinterlegt.
Und auch in der Eumex.
Die Eumex muss ein Signal bekommen, da die FritzBox das Signal durchschleift, wenn z.B. kein DSL vorhanden ist
Bitte warten ..
Mitglied: Ederseepirat
25.07.2006 um 08:49 Uhr
Weil an der ISDN Anlage die Telefondrähte direkt aufgelegt sind! Also ohne Western/RJ-45 Stecker.
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
16.04.2008 um 17:34 Uhr
Hallo,
Der NTBA benötigt nur dann Strom wenn du Endgeräte ohne Speisung z.B: Telefone direkt am S0 betreibst.
Hast du nur eine Telefonanlage angeschlossen benötigst du die Speisung nicht.

Telefonierst du über VOIP oder weiterhin über ISDN ?

Wenn du über ISDN telefonierst versuch mal folgendes Anschlußschema:
Anschlußdose zum Splitter, vom Splitter mit der DSL Leitung zur Fritzbox / vom Splitter mit dem Telefonanschluß zum NTBA vom NTBA zur Eumex.

Wenn du über VOIP telefonierst versuch mal folgendes Schema:
Anschlußdose zum Splitter, vom Splitter mit der DSL Leitung zur Fritzbox von der Fritzbox den S0 Ausgang (ist der dritte von links mit Sicht von vorn auf die Box, ganz links ist der DSL Eingang) zur Eumex.
In der Fritzbox als Konfiguration unter Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte/ ISDN Telefonanlage einstellen.
Wenn du zusätzlich deinen S0 anschließen möchtest must du noch folgende Verbindungen ziehen: vom Splitter mit dem Telefonanschluß zum NTBA vom NTBA zur Fritzbox das Kabel kommt in den zweiten Anschluß von Links sozusagen zwischen DSL und S0 Ausgang der Box.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...