Excel 2003 - Daten aus einer TextBox herauskopieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Excel 2003, vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein....
Ich habe eine Form mit zwei TextBoxen, in denen ich Zellinhalte eines Worksheets hineinschreibe - dieses funktioniert auch wunderbar!
Jetzt möchte ich mir einzelne Zeilen in der TextBox herauskopieren doch sobald ich den Cursor in die TextBox setze, ist der Inhalt verschwunden!?!
Anbei ein Screenshot der beiden TextBox(en)!
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung...
ich habe ein Problem mit Excel 2003, vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein....
Ich habe eine Form mit zwei TextBoxen, in denen ich Zellinhalte eines Worksheets hineinschreibe - dieses funktioniert auch wunderbar!
Jetzt möchte ich mir einzelne Zeilen in der TextBox herauskopieren doch sobald ich den Cursor in die TextBox setze, ist der Inhalt verschwunden!?!
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150405
Url: https://administrator.de/contentid/150405
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Peter
Zitat von @chukp:
Jetzt möchte ich mir einzelne Zeilen in der TextBox herauskopieren doch sobald ich den Cursor in die TextBox setze, ist der
Inhalt verschwunden!?!
Poste doch den relevanten Teil deines Quellcodes (OnClick etc) hier, dann kann dir ganz schnell geholfen werden. So ist es zuviel rätselraten, wie du es umgesetzt hast (Du weisst ja, es gibt immer mehr als ein Weg das zu lösen)Jetzt möchte ich mir einzelne Zeilen in der TextBox herauskopieren doch sobald ich den Cursor in die TextBox setze, ist der
Inhalt verschwunden!?!
Peter
Hallo chukp!
Abgesehen vom geschilderten Verhalten wäre für Deinen beschriebenen Zweck ("einzelne Zeilen ... herauskopieren") wohl ohnehin eine "ListBox" besser geeignet ...
Eine Erklärung für das "Verschwinden" des Textes (sofern Du die "TextBox1" meinst), wäre die Zeile
- zumindest, wenn die Zellen A6 bis A1499 leer sein sollten ...
Grüße
bastla
P.S.: ""-Formatierung macht einen geposteten Quellcode besser les- und referenzierbar ...
Abgesehen vom geschilderten Verhalten wäre für Deinen beschriebenen Zweck ("einzelne Zeilen ... herauskopieren") wohl ohnehin eine "ListBox" besser geeignet ...
Eine Erklärung für das "Verschwinden" des Textes (sofern Du die "TextBox1" meinst), wäre die Zeile
TextBox1.Text = ""
Grüße
bastla
P.S.: ""-Formatierung macht einen geposteten Quellcode besser les- und referenzierbar ...
Hallo chukp, Hallo bastla!
Gruß Dieter
Zitat von @bastla:
Abgesehen vom geschilderten Verhalten wäre für Deinen beschriebenen Zweck ("einzelne Zeilen ...
herauskopieren") wohl ohnehin eine "ListBox" besser geeignet ...
Sehe ich auch so, zumal man den Bereich im UserForm-Eigenschaftsfenster direkt angeben kann z.B. ListBox1.RowSource=Tabelle1!A6:A1499 und nix kopieren muss.Abgesehen vom geschilderten Verhalten wäre für Deinen beschriebenen Zweck ("einzelne Zeilen ...
herauskopieren") wohl ohnehin eine "ListBox" besser geeignet ...
Gruß Dieter