Mail for Exchange (Nokia) und Alice - Probleme bei der Mailsynchronisation
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden mit dem Alice-Support verbracht und somit mein Monatsbudget geschmälert habe, kommt hier mein Hilfeschrei an die wirklichen Fachleute!
Wie oben bereits erwähnt bin ich Alice-Kunde und bislang auch immer ganz zufrieden.
Ich nutze seit Monaten "Mail for Exchange" als Anwendung auf meinen beiden Nokia Mobiltelefonen um damit Kalender, Kontakte, Aufgaben stets aktuell zu halten und natürlich auch um E-Mail zu empfangen/versenden!
Leider ist es seit ca. 5 Tagen nicht mehr möglich zu synchronisieren! (betroffen sind beiden Endgeräten (Nokia E51 und Nokia 5800 - Konfiguration wurde nicht angerührt!) Ist also wahrscheinlich Serverseitiges Problem...?
"Naja, kann ja mal passieren" dachte ich mir... "Aber nach 5 Tagen immer noch Probleme???"
Tja, der Support verweist mich immer wieder darauf, dass pop3 und imap-Konto neu einzurichten. Ja, auch nach mehrmaligen Nachfragen kam immer wieder diese Antwort - wir drehten uns im Kreis und uns verblieb nur noch au zu legen.
Ich habe inzwischen folgendes festgestellt:
Kalender, Kontakte und Aufgaben werden problemlos synchronisiert. Sobald ich aber auch Mailsynchronisation auf "Ja" setze (Profil bearbeiten -> E-Mail->E-Mail synchronisieren) so bricht jede Synchronisation ab mit der Fehlermeldung "Fehler in Exchange-Server".
Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft reproduzieren!
Verwendete SW-Versionen:
Mail for Exchange -> 2.09.158
Nokia 5800 -> V30.0.011
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bin auch über Tips bezüglich Umgang/Support bei Alice dankbar...
Gruß
chukp
Wie oben bereits erwähnt bin ich Alice-Kunde und bislang auch immer ganz zufrieden.
Ich nutze seit Monaten "Mail for Exchange" als Anwendung auf meinen beiden Nokia Mobiltelefonen um damit Kalender, Kontakte, Aufgaben stets aktuell zu halten und natürlich auch um E-Mail zu empfangen/versenden!
Leider ist es seit ca. 5 Tagen nicht mehr möglich zu synchronisieren! (betroffen sind beiden Endgeräten (Nokia E51 und Nokia 5800 - Konfiguration wurde nicht angerührt!) Ist also wahrscheinlich Serverseitiges Problem...?
"Naja, kann ja mal passieren" dachte ich mir... "Aber nach 5 Tagen immer noch Probleme???"
Tja, der Support verweist mich immer wieder darauf, dass pop3 und imap-Konto neu einzurichten. Ja, auch nach mehrmaligen Nachfragen kam immer wieder diese Antwort - wir drehten uns im Kreis und uns verblieb nur noch au zu legen.
Ich habe inzwischen folgendes festgestellt:
Kalender, Kontakte und Aufgaben werden problemlos synchronisiert. Sobald ich aber auch Mailsynchronisation auf "Ja" setze (Profil bearbeiten -> E-Mail->E-Mail synchronisieren) so bricht jede Synchronisation ab mit der Fehlermeldung "Fehler in Exchange-Server".
Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft reproduzieren!
Verwendete SW-Versionen:
Mail for Exchange -> 2.09.158
Nokia 5800 -> V30.0.011
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bin auch über Tips bezüglich Umgang/Support bei Alice dankbar...
Gruß
chukp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126059
Url: https://administrator.de/forum/mail-for-exchange-nokia-und-alice-probleme-bei-der-mailsynchronisation-126059.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur zum richtigen Verständnis... hast Du einen eigenen Exchange-Server an einem Alice-DSL-Anschluss oder setzt Du die "hosted-Exchange"-Lösung von Alice ein?
Ich benutze mittlerweile zum Synchronisieren meines Nokia E66 und dem Exchange-Server die Software RoadSync, weil diese auch Unterordner im Posteingang verwalten kann...
Ich benutze mittlerweile zum Synchronisieren meines Nokia E66 und dem Exchange-Server die Software RoadSync, weil diese auch Unterordner im Posteingang verwalten kann...
Mal eine andere Frage, was hast du für einen Tarif auf deinem Handy und welchen Anbieter?
Gruß
JT
Gruß
JT
OK,
Dachte nur an diese sehr beliebte Web and Walk Handy Flat von T-Mobile wo erswt vor ein paar Tagen die VPN POrts gesperrt wurden
Gruß
JT
Dachte nur an diese sehr beliebte Web and Walk Handy Flat von T-Mobile wo erswt vor ein paar Tagen die VPN POrts gesperrt wurden
Gruß
JT
Hallo osterhase,
ich bin ebenfalls Alice Kunde ich würde gerne auch diese möglichkeit nutzen, zur Zeit muss ich auf einen externen Kostenpflichtigen Zimbra Server zugreifen. Aber wenn dies bei Alice möglich ist könnte ich mir die Zusatzkosten sparen, wo finde ich den die Serverdaten die ich dort brauche?
Gruß
Netcrash
ich bin ebenfalls Alice Kunde ich würde gerne auch diese möglichkeit nutzen, zur Zeit muss ich auf einen externen Kostenpflichtigen Zimbra Server zugreifen. Aber wenn dies bei Alice möglich ist könnte ich mir die Zusatzkosten sparen, wo finde ich den die Serverdaten die ich dort brauche?
Gruß
Netcrash