Excel 2003 Hilfe
Hallo Leute,
ich bräuchte eine kurze HILFE bezüglich MS Excel 2003.
ich habe aus dem SQL Server eine Datenbank (Tabelle) in ein *.xls exportiert.
Dieses muss ich in eine neue Datenbank importieren.
Exportierte Excel Datei
Überschrift wie beim jeden Export
zum Beispiel:
KN Name ORT BLZ
Jetzt habe ich das Problem das in der selben Tabelle die PLZ und der Ort steht, ich möchte aber dass für dem Import trennen. Wie kann ich aus einer Excel Tabelle nur die Zahlen heraus kopieren und diese in eine eigene Spalte z.B Überschrift PLZ filtern.
Vielen Dank für eure Antwort
Gruß
Andi
ich bräuchte eine kurze HILFE bezüglich MS Excel 2003.
ich habe aus dem SQL Server eine Datenbank (Tabelle) in ein *.xls exportiert.
Dieses muss ich in eine neue Datenbank importieren.
Exportierte Excel Datei
Überschrift wie beim jeden Export
zum Beispiel:
KN Name ORT BLZ
Jetzt habe ich das Problem das in der selben Tabelle die PLZ und der Ort steht, ich möchte aber dass für dem Import trennen. Wie kann ich aus einer Excel Tabelle nur die Zahlen heraus kopieren und diese in eine eigene Spalte z.B Überschrift PLZ filtern.
Vielen Dank für eure Antwort
Gruß
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221788
Url: https://administrator.de/contentid/221788
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Andi2401,
ergänzend zu colinardo:
- wenn denn die Gegebenheiten sind, Importfeld "ort" ist immer gefüllt und immer nach der Konvention Inhalt=PLZ+Leerzeichen+Ortsname, dann
- Feld B2
- Feld C2;
Wenn die Konventionen aber nicht so sind, also das Feld auch leer sein darf oder "Grosvenor Lane, UT, Postbox" drinstehen kann, dann wenigstens eine WENN()-Abfrage vorschalten, die prüft ob es wenigsten 1 Leerzeichen im String gibt und der erste Teil nur aus Ziffern besteht.
Wie "sauber" sind denn die Feldinhalte bei deiner Quelle?
Grüße
Biber
ergänzend zu colinardo:
- wenn denn die Gegebenheiten sind, Importfeld "ort" ist immer gefüllt und immer nach der Konvention Inhalt=PLZ+Leerzeichen+Ortsname, dann
- Feld B2
=TEIL(A2;1;FINDEN(" ";A2;1)-1)
- Feld C2;
=TEIL(A2;FINDEN(" ";A2;1)+1;50)
Wenn die Konventionen aber nicht so sind, also das Feld auch leer sein darf oder "Grosvenor Lane, UT, Postbox" drinstehen kann, dann wenigstens eine WENN()-Abfrage vorschalten, die prüft ob es wenigsten 1 Leerzeichen im String gibt und der erste Teil nur aus Ziffern besteht.
Wie "sauber" sind denn die Feldinhalte bei deiner Quelle?
Grüße
Biber