Excel 2007 beim Zeilenumbruch rückt die erste Zeile automatisch nach rechts
Windows XP Excel 2007 wenn ich Zeilenumbruch aktiviere rückt die erste Zeile ein.
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich unter Excel 2007 einen Zeilenumbruch einstelle der über mehrere Spalten und Zeilen geht,
mit einem mehr als 2 zeilen Text, rückt die erste Zeile automatisch ein.
Ich kann das nicht manuell einstellen und Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.
Weiß einer von euch was ich machen muss oder hatte jemand das Problem schon mal?
Gruß Marcel
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich unter Excel 2007 einen Zeilenumbruch einstelle der über mehrere Spalten und Zeilen geht,
mit einem mehr als 2 zeilen Text, rückt die erste Zeile automatisch ein.
Ich kann das nicht manuell einstellen und Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.
Weiß einer von euch was ich machen muss oder hatte jemand das Problem schon mal?
Gruß Marcel
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
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Und außerdem steht da noch:
"Wenn Sie einen Beitrag erstellen, können in diesem Bilder im Format GIF, JPEG, JPG oder PNG hochgeladen und in den Text eingefügt werden."
Ich hab's selbst nie probiert, für mich liest sich das so, als ob man beim Beitragerstellen eine Datei hochladen kann und dann kann man sie verlinken. Daher der Zusatz "Aus Sicherheitsgründen sind nur Bilder innerhalb der administrator.de Domäne gültig, externe Bilder sind nicht möglich", den Du falsch verstanden hast.
Aber egal:
Ich habe den Text genau so: "Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."" in eine Zelle eingegeben. Also ohne Leerzeichen zwischen den beiden Sätzen. Den Cursor genau nach dem Punkt platziert und alt+enter (erzeugt einen Zeilenumbruch) gedrückt. Die Spalten entsprechend in die Breite gezogen. Schaut ganz normal aus... Beim zweiten Satz ist übrigens ein Hochkomma zu viel oder zu wenig.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil meine Vorstellungskraft bereits an ihre Grenzen gestossen ist.
"Wenn Sie einen Beitrag erstellen, können in diesem Bilder im Format GIF, JPEG, JPG oder PNG hochgeladen und in den Text eingefügt werden."
Ich hab's selbst nie probiert, für mich liest sich das so, als ob man beim Beitragerstellen eine Datei hochladen kann und dann kann man sie verlinken. Daher der Zusatz "Aus Sicherheitsgründen sind nur Bilder innerhalb der administrator.de Domäne gültig, externe Bilder sind nicht möglich", den Du falsch verstanden hast.
Aber egal:
Ich habe den Text genau so: "Einarbeitung der Fortführungsdokumentation aus dem AS-Freianlagen in den Primärdatenbestand.Die genaue Anzahl der bearbeiteten Pflegeeinheiten und Bäume kann nicht ermittelt werden."" in eine Zelle eingegeben. Also ohne Leerzeichen zwischen den beiden Sätzen. Den Cursor genau nach dem Punkt platziert und alt+enter (erzeugt einen Zeilenumbruch) gedrückt. Die Spalten entsprechend in die Breite gezogen. Schaut ganz normal aus... Beim zweiten Satz ist übrigens ein Hochkomma zu viel oder zu wenig.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil meine Vorstellungskraft bereits an ihre Grenzen gestossen ist.