Gitternetzlinien in Grafiken in Word 2007 ausblenden
Ich will in Word eine Tabelle aus Excel kopieren (Inhalten einfügen - als Grafik), dabei kopiert er mir aber die Gitternetzlinien! Wie kann ich ihm sagen...OHNE GITTERNETZLINIEN die Grafik?! Bei meiner Kollegin geht es...bei mir irgendwie nicht...habe bereits alle Word und Excel Optionen miteinander verglichen...finde einfach keine Lösung. Und wenn ich in Excel nur die Gitternetzlinien ausblende ist es nicht die vollständige Lösung...also es muss funktionieren...ist wie gesagt bei meiner Kollegin auch und wir arbeiten mit den selben Versionen.
Danke.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140159
Url: https://administrator.de/contentid/140159
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Jaja, schon gut, schrei nicht so rum...
Bei mir verhält sich das genau so wie bei Dir. Also kann ich's nicht nachvollziehen. Zwei Lösungswege:
1. Wie von Dir beschrieben vor dem Kopieren die Gitternetzlinien ausblenden
2. Gewünschten Bereich in der Tabelle markieren, dann auf Start - Einfügen (das Pfleichen nach unten) - als Bild - als Grafik kopieren - wie ausgedruckt und dann in Word als Bild einfügen. Du brauchst dazu in Excel die Gitternetzlinien nicht vorher ausblenden.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Wenn jemand von Deinem anderen Post auf office-loesung.de Dein Problem lösen kann, poste es bitte hier rein.
kristov
Bei mir verhält sich das genau so wie bei Dir. Also kann ich's nicht nachvollziehen. Zwei Lösungswege:
1. Wie von Dir beschrieben vor dem Kopieren die Gitternetzlinien ausblenden
2. Gewünschten Bereich in der Tabelle markieren, dann auf Start - Einfügen (das Pfleichen nach unten) - als Bild - als Grafik kopieren - wie ausgedruckt und dann in Word als Bild einfügen. Du brauchst dazu in Excel die Gitternetzlinien nicht vorher ausblenden.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Wenn jemand von Deinem anderen Post auf office-loesung.de Dein Problem lösen kann, poste es bitte hier rein.
kristov
Aaaaaaaaaaaaaah! Mein Trommelfell!
Variante 2 step-by-step
1. Bereich in der Tabelle markieren (nur markieren, nicht kopieren)
2. Im Reiter "Start" beim Symbol "Einfügen" auf das Pfeilchen nach unten klicken
3. Auf "Als Bild" klicken
4. Auf "Als Gafik kopieren..." klicken
5. In dem nun erscheinenden kleinen Fenster mit dem Titel "Bild kopieren" unter "Darstellung" auf "Wie ausgedruckt" klicken, unter "Format" "Bild" belassen und auf OK klicken
6. In Word siehe Punkt 2
7. Auf "Inhalte einfügen..." klicken
8. Bei "Als" auf "Grafik" klicken und OK
Voila, das war's.
btw, sich wegen Computern aufregen, lohnt sich nicht
Variante 2 step-by-step
1. Bereich in der Tabelle markieren (nur markieren, nicht kopieren)
2. Im Reiter "Start" beim Symbol "Einfügen" auf das Pfeilchen nach unten klicken
3. Auf "Als Bild" klicken
4. Auf "Als Gafik kopieren..." klicken
5. In dem nun erscheinenden kleinen Fenster mit dem Titel "Bild kopieren" unter "Darstellung" auf "Wie ausgedruckt" klicken, unter "Format" "Bild" belassen und auf OK klicken
6. In Word siehe Punkt 2
7. Auf "Inhalte einfügen..." klicken
8. Bei "Als" auf "Grafik" klicken und OK
Voila, das war's.
btw, sich wegen Computern aufregen, lohnt sich nicht