Excel 2007 - Macro
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, die im Netz liegt beim öffnen aktivieren und deaktivieren wenn die Datei zugemacht wird. Ich habe mit Vertrauenswürdige Speicherorte ausprobiert, es funktioniert wenn die Datei lokal liegt, aber nicht wenn die Datei im Netz liegt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Everest
ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, die im Netz liegt beim öffnen aktivieren und deaktivieren wenn die Datei zugemacht wird. Ich habe mit Vertrauenswürdige Speicherorte ausprobiert, es funktioniert wenn die Datei lokal liegt, aber nicht wenn die Datei im Netz liegt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Everest
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308924
Url: https://administrator.de/contentid/308924
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Sign the workbook with a valid signature, and only allow signed workbook to run makros.
Regards
Sign the workbook with a valid signature, and only allow signed workbook to run makros.
Regards
- How to sign a makro project with a certificate:
- Enable the corresponding makro options to allow only trusted and signed makros to run:
Regards