Excel 2010 VBA Schleife mit Bedingungen
Hallo,
Sorry ich stehe sowas von auf dem Schlauch das mir die einfachsten Sachen nicht mehr einfallen.
Ich habe eine Tabelle (Wert_xxy) wo ich in Spalte A Zahlen eintrage, diese müssen in Spalte B ergänzt werden und in Spalte C soll aus einer anderen geschlossenen Datei (Test.xlsx) ein wert mittels Sverweis zurückgegeben werden.
Anhand des Beispieles habe ich es mit normalen Formeln geschaft, aber die Schleife soll solange durchlaufen bis in Spalte A kein Wert mehr steht.
Würde über eine Hilfe mich freuen.
Sorry ich stehe sowas von auf dem Schlauch das mir die einfachsten Sachen nicht mehr einfallen.
Ich habe eine Tabelle (Wert_xxy) wo ich in Spalte A Zahlen eintrage, diese müssen in Spalte B ergänzt werden und in Spalte C soll aus einer anderen geschlossenen Datei (Test.xlsx) ein wert mittels Sverweis zurückgegeben werden.
Anhand des Beispieles habe ich es mit normalen Formeln geschaft, aber die Schleife soll solange durchlaufen bis in Spalte A kein Wert mehr steht.
Würde über eine Hilfe mich freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277256
Url: https://administrator.de/forum/excel-2010-vba-schleife-mit-bedingungen-277256.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 12:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Spalte C kannst du jetzt mit der Vorlage selber machen.
Gruß jodel32
Sub Process()
With ActiveSheet
for each cell in .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Row)
if cell.Value > 0 then
cell.Offset(0,1).Value = "A0000000" & cell.Value
else
cell.Offset(0,1).Value = 0
end if
Next
End with
End Sub
Gruß jodel32