Excel 2010 Vorlagen
Hallo Forum User,
wir bereiten gerade den Rollout von Office 2010 vor.
Gewünscht ist das immer eine Excel Vorlage geöffnet wird wo Kopfzeile (Datum und Seite x von y) und Fußzeile (Pfad) vorgeben + 1 Zeile (Fett; Zentriert; mehrere Zellenverbunden) richtig Formatiert ist. Dies haben wir teilweise gelöst beim Starten wird die gewünschte Vorlage gezogen (per GPO den Startpfad gesetzt).
Wir haben nur folgendes Problem das beim "Datei" ==> Neu ==> Leere Arbeitsmappe ==> hier sollte nun die Vorlage gestartet werden.
Gibt es eine Möglichkeit dies per GPO zu beeinflussen? Oder besteht die möglichkeit unter "Datei" ==> Neu => Verfügbare Vorlagen hier eine neue Vorlagen Kachel zur erzeugen?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
Netbook Master
wir bereiten gerade den Rollout von Office 2010 vor.
Gewünscht ist das immer eine Excel Vorlage geöffnet wird wo Kopfzeile (Datum und Seite x von y) und Fußzeile (Pfad) vorgeben + 1 Zeile (Fett; Zentriert; mehrere Zellenverbunden) richtig Formatiert ist. Dies haben wir teilweise gelöst beim Starten wird die gewünschte Vorlage gezogen (per GPO den Startpfad gesetzt).
Wir haben nur folgendes Problem das beim "Datei" ==> Neu ==> Leere Arbeitsmappe ==> hier sollte nun die Vorlage gestartet werden.
Gibt es eine Möglichkeit dies per GPO zu beeinflussen? Oder besteht die möglichkeit unter "Datei" ==> Neu => Verfügbare Vorlagen hier eine neue Vorlagen Kachel zur erzeugen?
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
Netbook Master
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185492
Url: https://administrator.de/forum/excel-2010-vorlagen-185492.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 10:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen,
wenn die Office-Vorlagen für die GPO schon integriert worden sind, dann gibt es doch die Möglichkeit, einen Ordner für die Vorlagen zu benennen, in dem alle Vorlagen drin liegen (Benutzerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Office 2010 -> Freigegebene Ordner -> Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen). Im Excel muss man dann nur auf "Meine Vorlagen" gehen und schon sind die entsprechenden Vorlagen zu sehen.
wenn die Office-Vorlagen für die GPO schon integriert worden sind, dann gibt es doch die Möglichkeit, einen Ordner für die Vorlagen zu benennen, in dem alle Vorlagen drin liegen (Benutzerkonfig -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Office 2010 -> Freigegebene Ordner -> Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen). Im Excel muss man dann nur auf "Meine Vorlagen" gehen und schon sind die entsprechenden Vorlagen zu sehen.
Hallo NetBook-Master,
eine genaue Erklärung gibt es hier:
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-2010-Professional/4.1 ...
Es ist wirklich ganz einfach zu erledigen.
Viel Glück beim Rollout! Ich supporte gerade ein Rollout mit 5200 Rechnern
Viele Grüße aus dem Norden
Regina
Nachtrag:
Du könntest auch unter DATEI, Optionen, Erweitert
ganz unten bei Allgemein den Ort eintragen, welche
Dateien mit hochgeladen werden sollen. Wenn Du da
die Mustermappe reinlegst, ist alles ok.
eine genaue Erklärung gibt es hier:
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Excel-2010-Professional/4.1 ...
Es ist wirklich ganz einfach zu erledigen.
Viel Glück beim Rollout! Ich supporte gerade ein Rollout mit 5200 Rechnern
Viele Grüße aus dem Norden
Regina
Nachtrag:
Du könntest auch unter DATEI, Optionen, Erweitert
ganz unten bei Allgemein den Ort eintragen, welche
Dateien mit hochgeladen werden sollen. Wenn Du da
die Mustermappe reinlegst, ist alles ok.