Excel 2010 - Zelle horizontal durchstreichen
Hallo zusammen,
da meine Excel Kenntnisse doch sehr bescheiden sind, benötige ich eure Hilfe bzw. Tipps:
Wie kann ich in Excel 2010 eine Zelle komplett durchstreichen (horizontale Linie)? Also nicht nur die Zeichen die in der Zelle stehen, sondern auch noch der restliche freie verfügbare Platz innerhalb der Zelle.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Gruß
Juckie
da meine Excel Kenntnisse doch sehr bescheiden sind, benötige ich eure Hilfe bzw. Tipps:
Wie kann ich in Excel 2010 eine Zelle komplett durchstreichen (horizontale Linie)? Also nicht nur die Zeichen die in der Zelle stehen, sondern auch noch der restliche freie verfügbare Platz innerhalb der Zelle.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221383
Url: https://administrator.de/contentid/221383
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Juckie,
außer das man in den Zelloptionen unter Text die Option Durchstreichen setzt, fiele mir als Alternative nur ein auf dem Tab Ausfüllen unter Musterformat ein Format mit horizontalen Linien zu wählen, leider sind dies dann aber mehrere horizontale Linien. Ansonsten geht nur eine diagonale Linie durch die ganze Zelle mit den Rahmen-Optionen.
Grüße Uwe
außer das man in den Zelloptionen unter Text die Option Durchstreichen setzt, fiele mir als Alternative nur ein auf dem Tab Ausfüllen unter Musterformat ein Format mit horizontalen Linien zu wählen, leider sind dies dann aber mehrere horizontale Linien. Ansonsten geht nur eine diagonale Linie durch die ganze Zelle mit den Rahmen-Optionen.
Grüße Uwe
Zitat von @IngomarHess:
Schaue mal im Kontext Zellen formatieren > Schrift dann siehst du es schon! Gruß Ingomar
dies streicht aber nur den Text durch und nicht die ganze Zelle, wie er bereits in seinem Beitrag schrieb.Schaue mal im Kontext Zellen formatieren > Schrift dann siehst du es schon! Gruß Ingomar