harrilyn1314
Goto Top

Excel 2019 Filter, mehrere Werte in einer Zelle

Guten Morgen,

man stelle sich vor, man befindet sich in einer Excel Tabelle. Wir erstellen eine Überschrift in der Spalte B1: Farben.
Die erste Zeile versehen wir nun mit einem Filter, sodass wir später eben nach diversen Farben filtern können.
In der Spalte B sind nun viele Werte (Farben) enthalten wie z. B. rot; blau; gelb ... Ohne Probleme kann ich jetzt über den Filter mir die belibigen Farben anzeigen lassen.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte in der Spalte B mehrere Farben eintragen dürfen, welche vom Filter aber einzeln erkannt/betrachtet werden können.
Beispiel:
Gegeben sind diese zwei Werte: rot & blau; gelb & blau.
Jetzt möchte ich gerne alle Zellen sehen in welchen die Farbe "blau" vertreten ist. Das ist aber nicht möglich, da Excel hier (richtigerweise) zwei verschiedne Werte erkennt: rot & blau und gelb & blau. Den Filter "blau", gibt es demnach gar nicht.

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt verständlich erläutern.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Content-Key: 1598509096

Url: https://administrator.de/contentid/1598509096

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LauneBaer
Solution LauneBaer Dec 08, 2021 updated at 08:11:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

natürlich geht das.

Du klickst auf den Filter und dann auf "Textfilter" und darin auf "Enthält..." und gibst blau ein. Fertig.
Oder du nutzt die Suchleiste im Filter Kontextmenü. Siehe auch: Klick

Grüße
Member: Harrilyn1314
Harrilyn1314 Dec 08, 2021 at 09:11:59 (UTC)
Goto Top
Mega, es hat geklappt! Danke für die schnelle Hilfe!!!
Lieben Gruß
Schöne Weihnachtszeit