harrilyn1314
Goto Top

Adobe vordefinierte Felder löschen

Huhu,

ich verwende den Adobe Acrobate Reader Pro.
Mit diesem Programm kontrolliere und unterschreibe ich Rechnungen digital.
Manchmal erhalte ich jedoch Rechnungen als PDF, welche sich nicht digital unterschreiben lassen so wie ich es vorgegeben bekommen habe.
Normalerweise habe ich ein Unterschriften-Symbol auf welches ich klicke und meine Unterschrift auswählen kann. Diese positioniere ich lediglich unter den Rechnungsbetrag sofern dieser stimmt.
Jetzt habe ich wieder eine PDF vorliegen, bei welcher das nicht möglich ist und folgende meldung erscheint:

"Der Verfasser dieses Formulars hat die Felderdefiniert, die ausgefüllt werden können. Klicken Sie in ein beliebiges Feld, um mit dem Ausfüllen des Formulars zu beginnen."

Vielleicht stelle ich mich gerade extrem blöd an, aber hier sind keine vordefinierten Felder oder Ähnliches. WIe kann ich diese vordefinierten Felder entfernen?

Content-Key: 5501893971

Url: https://administrator.de/contentid/5501893971

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MirkoKR
Solution MirkoKR Jan 20, 2023 updated at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hast du mal versucht das erhaltene PDF-Dokument mit Drucken -> PDF Drucker quasi neu und neutral zu erstellen?

Edit ... ggf "als Bild drucken" ...
Member: Harrilyn1314
Harrilyn1314 Jan 20, 2023 at 09:28:19 (UTC)
Goto Top
Danke! Der Tip war Gold wert !!!