Excel Auf Win 2003 via Remote Desktop Intern Extern (VPN) Unterschiede
Hallo,
Vorausetzungen :
Windows 2003 Domäne
Windows 2003 TS
Windows XP Client
Windows Excel 2003
Watchguard MUVPN
Wenn ich mich mit einem Benutzer (Domänenbenutzer) aus dem internen Netz auf dem TS einwähle, kann ich Excel ganz normal benutzen.
Wenn ich dies jedoch von extern via VPN tue stürzt Excel nach dem speichern ab, und ich muß den TS neu starten weil dieser dan sehr wackelig wird.
Packe ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren (TS) kann ich Excel ganz normal benutzen.
Also als normaler Benutzer von Intern geht, als normaler Benutzer von Extern geht nicht, es sei denn der Benutzer ist Administrator.
Woran kann soetwas liegen ?
Gruß Bernd
Vorausetzungen :
Windows 2003 Domäne
Windows 2003 TS
Windows XP Client
Windows Excel 2003
Watchguard MUVPN
Wenn ich mich mit einem Benutzer (Domänenbenutzer) aus dem internen Netz auf dem TS einwähle, kann ich Excel ganz normal benutzen.
Wenn ich dies jedoch von extern via VPN tue stürzt Excel nach dem speichern ab, und ich muß den TS neu starten weil dieser dan sehr wackelig wird.
Packe ich den Benutzer in die Gruppe der Administratoren (TS) kann ich Excel ganz normal benutzen.
Also als normaler Benutzer von Intern geht, als normaler Benutzer von Extern geht nicht, es sei denn der Benutzer ist Administrator.
Woran kann soetwas liegen ?
Gruß Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100300
Url: https://administrator.de/forum/excel-auf-win-2003-via-remote-desktop-intern-extern-vpn-unterschiede-100300.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 18:04 Uhr
1 Kommentar