Excel - Bedingte Formatierung - Selbes Format wie Nachbarzelle, wenn Wert kleiner 10
Hallo!
Ich wäre dankbar und erfreut, wenn mir bei folgender Herausforderung geholfen werden könnte:
In Spalte A sind Zellen unterschiedlich farblich gefüllt. Diese Farben ändern sich dann und wann.
Spalte B enthält Zahlen. Wenn eine Zahl kleiner als 10 ist, soll die Zelle in Spalte B mit derselben Farbe gefüllt werden wie die Nachbarzelle in Spalte A.
Vielen, vielen Dank!
Grüße
Binger
Ich wäre dankbar und erfreut, wenn mir bei folgender Herausforderung geholfen werden könnte:
In Spalte A sind Zellen unterschiedlich farblich gefüllt. Diese Farben ändern sich dann und wann.
Spalte B enthält Zahlen. Wenn eine Zahl kleiner als 10 ist, soll die Zelle in Spalte B mit derselben Farbe gefüllt werden wie die Nachbarzelle in Spalte A.
Vielen, vielen Dank!
Grüße
Binger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357566
Url: https://administrator.de/forum/excel-bedingte-formatierung-selbes-format-wie-nachbarzelle-wenn-wert-kleiner-10-357566.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 13:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Range("A:B"), Target) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
for each cell in Range("B2:B" & Cells(Rows.Count,"B").End(xlUp).Row)
if Target.Value < 10 then
Target.interior.color= Target.Offset(0,-1).interior.color
Else
Target.interior.colorindex = xlNone
End if
Next
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub
EXCEL Zelleninput direkt in "Hintergrundformel" einfügen
Einfach mal in die Hilfe schauen ....
Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob Farbe "0" richtig ist, aber so in dieser Richtung. Wir gesagt, einfach mal die Hilfe bemühen oder das Web.
....
if Target.Value < 10 then
Target.interior.color= Target.Offset(0,-1).interior.color
else
Target.interior.color = 0
end if
....
Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob Farbe "0" richtig ist, aber so in dieser Richtung. Wir gesagt, einfach mal die Hilfe bemühen oder das Web.

Uups, vollkommen vergessen, s.o.