Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel: Bild + Hyperlink kombinieren als Formel, nicht einzelnd

Mitglied: Akeipra

Akeipra (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2020 um 10:44 Uhr, 218 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, den Bildern einen Link als Hyperlink hinzuzufügen?

Klar einzelnd: Bild anklicken -> link einfügen -> fertig

Aber was ist wenn ich z.b 1000 Bilder in Excel habe und möchten diesen kleinen Thumbs den jeweiligen Link zu einem Highres reinbatchen.

Geht das?

Viele Grüße
excel_w258s4tgli - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
06.08.2020 um 11:00 Uhr
Leider kenne ich mich absolut 0 mit VBA aus. Daher wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich deinen Hinweis korrekt einbette.

Ist es aufwendig das zu schreiben?

Vom Gedanken wäre für mich perfekt:

Pfad -- Bild -- Formel(Pfad+Bild kombiniert)

Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
LÖSUNG 06.08.2020, aktualisiert um 11:26 Uhr
Ist es aufwendig das zu schreiben?
Nö ...
Damit werden allen vorhandenen Bildern die Hyperlinks anhand des Inhalt der Zelle links direkt neben dem Bild hinzugefügt. Neue Spalte also überflüssig.
Bitte warten ..
06.08.2020 um 11:32 Uhr
Ahhhh....

Perfekt! Dankeschön!

Dann kann ich jetzt Thumb Bilder reinladen. Den Link ändern zu den HIGHRES Bildern und dann einfach verknüpfen.

Danke!

PS: Eignet sich Excel überhaupt als Produkt Datenbank + Bildern?
-Nen Freund von mir Sammelt halt alte Bilder und speichert sich viele Auktionen dadrin ab um zu vergleichen.

Macht es Sinn sowas in Excel zu machen, oder gibt es da sogar bessere Programme?
Bitte warten ..
06.08.2020, aktualisiert um 11:40 Uhr
Zitat von Akeipra:
PS: Eignet sich Excel überhaupt als Produkt Datenbank + Bildern?
Würde ich nie machen ...
-Nen Freund von mir Sammelt halt alte Bilder und speichert sich viele Auktionen dadrin ab um zu vergleichen.
Macht es Sinn sowas in Excel zu machen, oder gibt es da sogar bessere Programme?
Kannst du mit MS Access bspw. machen, ich selbst würde mir aber schnell ne kleine DB aufsetzen und die Vorschaubilder per PHP on the fly auf ner eigenen Webseite generieren lassen und auf die Originale verlinken.
Bitte warten ..
06.08.2020 um 11:41 Uhr
Das klingt ja easy, ist aber für jemand der nur in excel sortieren kann, Daten eintragen kann - nicht so einfach umzusetzen.
Vor allem lässt sich in Excel mal eben schnell Sachen suchen&Ersetzen.

Denn manchmal sind Preise anders geschrieben, dann ist das Datum anders formatiert.
Und es sollte möglichst offline zu Verfügung stehen.

Gibt es da nicht ggf schon fertige templates?
Bitte warten ..
LÖSUNG 06.08.2020, aktualisiert um 11:55 Uhr
Zitat von Akeipra:

Das klingt ja easy, ist aber für jemand der nur in excel sortieren kann, Daten eintragen kann - nicht so einfach umzusetzen.
Vor allem lässt sich in Excel mal eben schnell Sachen suchen&Ersetzen.
Und auch ein Grund warum viele unserer Verwaltungen so lahm sind und sich bei der Migration so schwer tun ....
Gibt es da nicht ggf schon fertige templates?
Jedes beliebige Shop System oder Warenwirtschaftssystem heutzutage bietet eine Artikelverwaltung
z.B. eins von tausenden https://www.hyreka.de/...
Bitte warten ..
06.08.2020 um 12:34 Uhr
Eine Frage zu der Software... würde sich dort auch mehrere Produkte importieren lassen?

Sagen wir mal, man hat bereits merhere 1000 Produkte in Excel und würde die umformatieren, so dass man sie in das tool lädt?
Bitte warten ..
LÖSUNG 06.08.2020, aktualisiert um 12:38 Uhr
Klar, je nach System kommen dafür meist entsprechend formatierte CSV oder XML Dateien in Frage. Die Doku des jeweiligen Systems sollte dir die Infos liefern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel-HYPERLINK Formel - den freundlichen Namen in der Formel aus Zelle

gelöst Frage von Komoran12Microsoft Office8 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe nachfolgende Excel-Formel - gerne würde ich den freundlichen Namen; also Jetzt senden! auch aus einer ...

Microsoft Office

Hyperlink zu einer bestimmten Registerkarte in einer Excel-Tabelle

gelöst Frage von immobrauchMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwann hab ich das schon mal gewusst Hyperlink zu ///Verzeichnis1/Verzeichnis2/Name.xlsx öffnet die Datei. Das ist klar. Jetzt ...

Microsoft Office

Exel Formel einfügen

Frage von lizzy123Microsoft Office5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: wenn C1>100, dann soll die Farbe der Zahl in S1 rot sein wenn C1<100, dann ...

Microsoft Office

Excel-Formel-Problem

gelöst Frage von MiStMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen Excel-Interessierte, ich sitzte gerade vor einem kleinem Excel-Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hier mein Problem: ...

Microsoft Office

Excel-Formel oder VBA

gelöst Frage von nicki01Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich habe mir (mit Mühe) ein Excel-Haushaltsbuch aufgebaut. ...

Microsoft Office

Excel formel vereinfachen Mittelwert wenn

Frage von neueradmuserMicrosoft Office1 Kommentar

hi, ich habe aktuell diese formel: =MITTELWERT(WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10))) zerlegt also: =MITTELWERT (WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10)) ) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen25 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN