Excel Diagramm Problem
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle gerade ein Diagramm von unseren Ausgelesenen Reinraum Daten.
Nun habe ich das Problem das Excel mir zwar nach der Uhrzeit Spalten abtrennt ( also 00:00 uhr - 00:00 uhr ) das das Datum nicht erweitert.
z.b so :
05.04.2010 00:03 Uhr Daten............
06.04.2010 00:00 uhr Daten.........
Die Trennung erfolgt korrekt nach Uhrzeit aber das Datum wird nicht fortgesetzt. Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Screenshots gemacht.
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich verzweifel hier noch .
Lieben Gruß
Marcel
Screenshot 1:
Screenshot 2:
Ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle gerade ein Diagramm von unseren Ausgelesenen Reinraum Daten.
Nun habe ich das Problem das Excel mir zwar nach der Uhrzeit Spalten abtrennt ( also 00:00 uhr - 00:00 uhr ) das das Datum nicht erweitert.
z.b so :
05.04.2010 00:03 Uhr Daten............
06.04.2010 00:00 uhr Daten.........
Die Trennung erfolgt korrekt nach Uhrzeit aber das Datum wird nicht fortgesetzt. Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Screenshots gemacht.
Vielleicht kann mir jemand helfen ? Ich verzweifel hier noch .
Lieben Gruß
Marcel
Screenshot 1:
Screenshot 2:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141317
Url: https://administrator.de/contentid/141317
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
OK ... schade. Meine Vermutung ging in die Richtung, dass in der Quelldatei schon nur zum Datumswechsel ein Datum aufgeführt ist. Dem scheint nicht so zu sein. Also könnte der Fehler in dem Konvertierungstool liegen. Dabei stellt sich mir allerdings die Frage, wozu ihr das braucht. Wenn ich die Daten richtig deute, dann sind die doch schön per blank getrennt. Also kann Excel die Datei eigentlich auch ganz alleine einlesen. Einfach beim Importieren getrennt und Leerzeichen angeben - das sollte passen. Schon mal probiert?
[edit]
Hab mir jetzt erst das Bild angesehen und festgestellt, dass Excel es wie vermutet schön aufmacht und anzeigt. Warum braucht ihr also das Tool?
[edit]
Hab mir jetzt erst das Bild angesehen und festgestellt, dass Excel es wie vermutet schön aufmacht und anzeigt. Warum braucht ihr also das Tool?