florian86
Goto Top

Excel Dropdown mit Filter

Hallo,

ist es möglich eine Dropdownliste anhand eines Suchkrieteriums zu filtern?

Ich habe 2 Tabellenblätter, in dem einen stehen die ganzen Daten für Lieferanten und das 2. soll als Bestellformular dienen.

Bestellformular
screenshot_3

Daten
screenshot_4

Nun möchte ich im Bestellformular in A1 den Lieferant eingeben/auswählen, welcher als Filter
für die 1. Tabelle Daten dienen soll.

In der Tabelle für das Bestellformular möchte ich nun in der ersten Bestellzeile das Material auswählen (Dropdown)
aber er soll mir nur die Materialein anzeigen, welche auch für den jeweiligebn Lieferanten sind den ich vorher
in A1 eingetragen habe.

MfG

Florian86

Content-Key: 465615

Url: https://administrator.de/contentid/465615

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 24, 2019 updated at 07:41:29 (UTC)
Goto Top
Servus Florian86,
wie man hier mit dynamischen Namensbezügen vorgeht, habe ich in folgendem Thread schon mal gezeigt:
MS Excel 2010 und 2011 - Zusammenhängende Drop-Down erstellen

Grüße Uwe