Excel druckt nur nach Auswahl eines anderen Druckers

Mitglied: Unwissender1

Unwissender1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2013, aktualisiert 12:57 Uhr, 3437 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,

wir haben ein Problem mit Excel. Excel druckt nicht mehr wie gewünscht.

Beim Klick auf das Druckersymbol in der Symbolleiste, oder auch Datei --> Drucken --> OK wird der Druckbefehl über den Spooler an den Drucker gesendet. Windows bringt hier keinen Fehler. Aber der Drucker startet einfach nicht zu drucken, sondern "verschluckt" den Druckauftrag einfach.
Erst wann man im Excel über Datei --> Drucken einen anderen Drucker auswählt und direkt wieder zurückändert, dann OK drückt, wird gedruckt.

Das Problem besteht an 3 Arbeitsstationen (an völlig unterschiedlichen Standorten, nicht im selben Netz):
1: WinXP Prof., Office 2003 SP 3, Drucker Kyocera FS-2000DN im LAN
2: Win7 Prof., Office 2003 SP 3, Drucker Kyocera FS-1030DN im LAN
3: Win7 Prof., Office 2003 SP 3, Drucker HP Parallelport

Vor allem an Station 3 würde ich fast meine Hand ins Feuer legen und sagen, dass keine Programme oder Updates installiert wurden.

Folgendes habe ich hier im Forum bzw. im Netz gefunden, leider aber ohne Lösung:
https://www.administrator.de/forum/excel-druckt-nicht-auf-netzwerkdrucke ...
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=102984

Habt ihr eine Idee? Danke vorab!

Gruß
Thomas
Mitglied: Unwissender1
05.01.2013 um 18:41 Uhr
Ergänzend noch ein paar Infos:

Die Exceldatei liegt direkt auf C:\

Nach dem Anstoß des Drucks wird im folgenden Pfad eine Datei namens "FS-1030" (Druckername) abgelegt:
C:\Users\Thomas\Documents

Der Druckertreiber ist aktuell und wurde bereits neu installiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic35 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk11 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 18 StundenFrageDatenschutz24 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 21 StundenFrageTK-Netze & Geräte37 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Windows 10
Windows 10-Fehlermeldung: "Keine Anmeldung beim Konto möglich"
daho2016Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beiße mir gerade an einem Thema die Zähne aus. Folgende Situation, mein Nachbar hatte mich gebeten seinen PC anzusehen, da er ...

Windows Server
Windows Server 2019 - linke Maustaste
gelöst MLampeVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2019 im Einsatz. (physikalischer Server) Auf diesem läuft ein weiterer virtueller Server (Hyper V). Auf dem virtuellen ...