unwissender1
Goto Top

Excel druckt nur nach Auswahl eines anderen Druckers

Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen,

wir haben ein Problem mit Excel. Excel druckt nicht mehr wie gewünscht.

Beim Klick auf das Druckersymbol in der Symbolleiste, oder auch Datei --> Drucken --> OK wird der Druckbefehl über den Spooler an den Drucker gesendet. Windows bringt hier keinen Fehler. Aber der Drucker startet einfach nicht zu drucken, sondern "verschluckt" den Druckauftrag einfach.
Erst wann man im Excel über Datei --> Drucken einen anderen Drucker auswählt und direkt wieder zurückändert, dann OK drückt, wird gedruckt.

Das Problem besteht an 3 Arbeitsstationen (an völlig unterschiedlichen Standorten, nicht im selben Netz):
1: WinXP Prof., Office 2003 SP 3, Drucker Kyocera FS-2000DN im LAN
2: Win7 Prof., Office 2003 SP 3, Drucker Kyocera FS-1030DN im LAN
3: Win7 Prof., Office 2003 SP 3, Drucker HP Parallelport

Vor allem an Station 3 würde ich fast meine Hand ins Feuer legen und sagen, dass keine Programme oder Updates installiert wurden.

Folgendes habe ich hier im Forum bzw. im Netz gefunden, leider aber ohne Lösung:
Excel druckt nicht auf Netzwerkdrucker
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=102984

Habt ihr eine Idee? Danke vorab!

Gruß
Thomas

Content-Key: 196433

Url: https://administrator.de/contentid/196433

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Unwissender1
Unwissender1 Jan 05, 2013 at 17:41:07 (UTC)
Goto Top
Ergänzend noch ein paar Infos:

Die Exceldatei liegt direkt auf C:\

Nach dem Anstoß des Drucks wird im folgenden Pfad eine Datei namens "FS-1030" (Druckername) abgelegt:
C:\Users\Thomas\Documents

Der Druckertreiber ist aktuell und wurde bereits neu installiert.