Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel Makro : Erst prüfen bei erfolgreicher IF einen Wert überschreiben

Mitglied: Matze1508

Matze1508 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2016, aktualisiert 11:00 Uhr, 800 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag allerseits,

ich hab heute festgestellt das Datenbanken + Programm + kein Konzept viel Arbeit bedeutet-.-

Nun zur Thematik:

Ich versuche eine Abfrage zu gestalten wo eine Spalte durchlaufen werden soll und bei jedem Unbekannten Wert soll dieser Wert überschrieben werden mit einem Wert aus einer anderen Tabelle. Unten bekommt ihr Screens.
Bisher haut er mir bei Zeile 16 Methode "range" für das Objekt ist fehlgeschlagen.

Viele Grüße,
Matze
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 129413
LÖSUNG 24.05.2016, aktualisiert um 11:10 Uhr
Da sind ja auch jede Menge Fehler drin

Ohne das ganze überflüssige gedöns, machst du das so
Mit Range.Find ließe sich das übrigens alternativ auch noch schneller machen.

Gruß skybird
Bitte warten ..
24.05.2016 um 11:30 Uhr
Woaw das es so einfach geht hätte ich nicht gedacht 1000 dank !!
Bitte warten ..
Mitglied: Aximand
24.05.2016 um 12:12 Uhr
Hi Matze,

ich bin gerade auch dabei, Fuß im VBA zu fassen. Was ich aus eigener Erfahrung Dir ans Herz legen kann ist, dass die die Variablen ihrer Zugehörigkeit entsprechend kennzeichnen solltest:

also strc, inty ....

Ansonsten hat mir das snippet von skybird auch genutzt ^^
Bitte warten ..
25.05.2016 um 10:54 Uhr
ich hab immer meinen Pseudocode nebenher liegen daher für die Kniffelzeit sind es Müllvariablen danach ist das schön coden dran ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Microsoft Office
Excel Makro zerstört SVerweis
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, anbei ein Makro welches sich alle Excel Dateien eines Ordners vornimmt und einen Zellbereich färbt und die Formel ...

Microsoft Office
Excel VBA Wert hochzählen
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im VBA Code folgendes stehen Range("E10") = Range("E10") + 1 Jetzt ist der Wert bei schon ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...