Excel Problem - Formel wird nicht übernommen!?
Hallo,
ich habe eine Anwesenheitsliste für Mitarbeiter erstellt.
Nur wird in einem bestimmten Monat meine Formel nicht übernommen.
Die Anweseheitsliste ist wie folgt aufgebaut:
Es sind 13 Tabellenblätter vorhanden ( 01-12 für die entsprechenden Monate und Statistik, wo die Urlaubstage, Krankentage etc. zusammen gerechnet werden)
In den jeder Monatstabelle wird, falls nötig ein neuer Mitarbeiter angelegt ( für August zB Azubi xy mit Eintrittsdatum ).
In den darauf folgenden Tabellen ( in dem Fall Tabelle 09, 10,...) wird als Name nur auf die Tabelle 08 gewiesen mit " ='08'!B89 ".
In der Statistik-Tabelle werden die Urlaubstage geschrieben und wenn in den tabellen 08-12 ein "u" oder "hu" eingetragen wird, soll berechnet werden (jeweils -1 und -0.5 des Gesamturlaubs).
Diese Formel sieht wie folgt aus: =WENN(D89<>"";'08'!AM89+('08'!AN89*0,5))
wenn ich jetzt die Funktion "Formelauswertung" benutze wird diese Formel überprüft, was ja sehr praktisch ist um Fehler zu entdecken.
Nur ist mir dort folgendes aufgefallen:
In den Monaten 09 - 12 funktioniert diese Formel tadelos, in den Einzelschritten sieht man das Excel die Formel ZÄHLENWENN(F89:AI89;"u") verwendet.
jetzt mein Problem: in Tabelle 08 ( also Einstiegsmonat) greift die Formel ZÄHLENWENN nicht!
Hat jemand evtl eine Idee wie ich das lösen kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus
ich habe eine Anwesenheitsliste für Mitarbeiter erstellt.
Nur wird in einem bestimmten Monat meine Formel nicht übernommen.
Die Anweseheitsliste ist wie folgt aufgebaut:
Es sind 13 Tabellenblätter vorhanden ( 01-12 für die entsprechenden Monate und Statistik, wo die Urlaubstage, Krankentage etc. zusammen gerechnet werden)
In den jeder Monatstabelle wird, falls nötig ein neuer Mitarbeiter angelegt ( für August zB Azubi xy mit Eintrittsdatum ).
In den darauf folgenden Tabellen ( in dem Fall Tabelle 09, 10,...) wird als Name nur auf die Tabelle 08 gewiesen mit " ='08'!B89 ".
In der Statistik-Tabelle werden die Urlaubstage geschrieben und wenn in den tabellen 08-12 ein "u" oder "hu" eingetragen wird, soll berechnet werden (jeweils -1 und -0.5 des Gesamturlaubs).
Diese Formel sieht wie folgt aus: =WENN(D89<>"";'08'!AM89+('08'!AN89*0,5))
wenn ich jetzt die Funktion "Formelauswertung" benutze wird diese Formel überprüft, was ja sehr praktisch ist um Fehler zu entdecken.
Nur ist mir dort folgendes aufgefallen:
In den Monaten 09 - 12 funktioniert diese Formel tadelos, in den Einzelschritten sieht man das Excel die Formel ZÄHLENWENN(F89:AI89;"u") verwendet.
jetzt mein Problem: in Tabelle 08 ( also Einstiegsmonat) greift die Formel ZÄHLENWENN nicht!
Hat jemand evtl eine Idee wie ich das lösen kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173188
Url: https://administrator.de/contentid/173188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr