yopfn1
Goto Top

EXCEL SQL Abfrage automatisch genehmigen?

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Fenster zum Bestätigen der Ausführung von SQL Abfragen (siehe Screenshot) zu deaktivieren?
Ev. mit VBA oder einer Einstellungen im Excel?

Ich habe nämlich eine Excel Datei mit ca. 50 Abfragen und da möchte ich nicht 50 mal Ausführen klicken face-smile

Freundliche Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus.
Patrick
2018-08-30_16-31-53

Content-Key: 384999

Url: https://administrator.de/contentid/384999

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 137084
Solution 137084 Aug 31, 2018 updated at 09:40:39 (UTC)
Goto Top
Application.DisplayAlerts = False
Aber nicht vergessen hinterher wieder auf True zurückzusetzen denn die Einstellung überlebt einen Neustart und sonst bekommst du überhaupt keine Warn-Dialoge mehr zu Gesicht.

Gruß Werner
Member: yopfn1
yopfn1 Aug 31, 2018 at 09:48:14 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank, das war genau die Lösung die ich gesucht habe face-smile

LG Patrick
Member: colinardo
colinardo Aug 31, 2018 updated at 10:11:44 (UTC)
Goto Top
Servus,
das war genau die Lösung die ich gesucht habe
so kann man es machen, es gibt auch noch eine Einstellungsoption die extra dafür geschaffen wurde, dann braucht es keine Makros dafür:

screenshot

Hier das Häkchen raus nehmen:

screenshot

Grüße Uwe