Excel - suchen und ersetzen -Problem
Hallo zusammen,
ich habe einen VBA Code. Leider kenne ich mich bei der Programierung nicht aus, daher bitte ich um Eure Hilfe:
Es geht mir um beigefügtes Bild als Beispiel.
Spalte A soll durchsucht werden. Wenn eine Übereinstimmung des Wertes mit der Spalte F vorhanden ist. Soll der Wert aus der gleichen Zeile (Spalte G) den Wert von Spalte B überschreiben.
In meinem Beispiel Soll danach in Zelle "B3" der Wert "400 stehen und in Zelle "B6" der Wert 500.
Allerdings wird hierbei auch durch die Personalnummer 222 von die Nummer 2220 gefunden und ersetzt.
Kann mir hierbei bitte jemand behilflich sein?
ich habe einen VBA Code. Leider kenne ich mich bei der Programierung nicht aus, daher bitte ich um Eure Hilfe:
Es geht mir um beigefügtes Bild als Beispiel.
Spalte A soll durchsucht werden. Wenn eine Übereinstimmung des Wertes mit der Spalte F vorhanden ist. Soll der Wert aus der gleichen Zeile (Spalte G) den Wert von Spalte B überschreiben.
In meinem Beispiel Soll danach in Zelle "B3" der Wert "400 stehen und in Zelle "B6" der Wert 500.
Allerdings wird hierbei auch durch die Personalnummer 222 von die Nummer 2220 gefunden und ersetzt.
Kann mir hierbei bitte jemand behilflich sein?
Sub SuchenErsetzen()
With ActiveSheet
for each cell in .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count,"A").End(xlUp).Row)
Set f = .Range("F:F").Find(cell.Value)
If not f is nothing then
cell.Offset(0,1).Value = f.Offset(0,1).Value
End If
Next
End With
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 442865
Url: https://administrator.de/contentid/442865
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau in den Code deines letzten Threads da steht wie du mit Find richtig vorzugehen hast
Stichwort Parameter xlWhole
Range.Find-Methode (Excel) | Microsoft Docs
Btw. für sowas einfaches hätte man kein Makro benötigt. Dafür reicht eine einfache SVERWEIS() Formel in Zelle B2
Und die dann runterkopieren.
set f = .Range("F:F").Find(What:=cell.Value,LookAt:=xlWhole,LookIn:=xlValues)
Range.Find-Methode (Excel) | Microsoft Docs
Btw. für sowas einfaches hätte man kein Makro benötigt. Dafür reicht eine einfache SVERWEIS() Formel in Zelle B2
=Wennfehler(Sverweis(A2;$F$2:$G$1000;2;0);"")