Suchen einen bzw. mehrere Werte und ersetzt -VBA durch Inhalt
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation (Bild 1).
Ich würde gerne mittels VBA - Tabelle "IT0001" Spalte A nach den exakten Werten aus der aktuellen Tabelle A9 bis A17 durchsuchen.
Werden eine oder mehrere diese Werte gefunden, so sollen diese in der Tabelle "IT0001" Spalte A mit dem Wert aus B1 überschrieben werden.
Kann mich hierbei bitte jemand unterstützen?!
ich habe folgende Situation (Bild 1).
Ich würde gerne mittels VBA - Tabelle "IT0001" Spalte A nach den exakten Werten aus der aktuellen Tabelle A9 bis A17 durchsuchen.
Werden eine oder mehrere diese Werte gefunden, so sollen diese in der Tabelle "IT0001" Spalte A mit dem Wert aus B1 überschrieben werden.
Kann mich hierbei bitte jemand unterstützen?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 556509
Url: https://administrator.de/contentid/556509
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sub Ersetze()
With ActiveSheet
strReplace = .Range("B1").Value
For Each cell In .Range("A9:A17")
If cell <> "" Then
With Sheets("IT0001").Range("A:A")
Set f = .Find(cell.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not f Is Nothing Then
Do
f.Value = strReplace
Set f = .FindNext(f)
Loop While Not f Is Nothing
End If
End With
End If
Next
End With
End Sub
Zitat von @CaptnHowdy:
Es funktioniert teilweise, es findet und überschreibt. Allerdings nur einmal, wenn der Wert aber öfter auftaucht sollten diese auch überschrieben werden. Sorry wenn ich die Information unterschlagen habe.
Nein, das ist schon berücksichtigt (siehe Loop!!) und funktioniert auch!Es funktioniert teilweise, es findet und überschreibt. Allerdings nur einmal, wenn der Wert aber öfter auftaucht sollten diese auch überschrieben werden. Sorry wenn ich die Information unterschlagen habe.
Zitat von @CaptnHowdy:
kann ich leider nicht ganz bestätigen, habe deinen Code 1:1 verwendet. Sorry Aber trotzdem Danke vielmals für deine Mühe ! ! !
War nur ein Tippfehler drin, sorry, einfach nochmal kopieren.kann ich leider nicht ganz bestätigen, habe deinen Code 1:1 verwendet. Sorry Aber trotzdem Danke vielmals für deine Mühe ! ! !