Excel Tabelle nach Spalte sortieren und Daten auf Tabellenblätter separieren
Guten Tag zusammen,
man hat mich vor die Aufgabe gestellt, eine .CSV-Datei in Excel (Microsoft Office 2010) so umzubauen,
dass die Telefonkosten pro Nebenstelle zusammengefasst werden.
Das ist die besagte CSV-Datei:
Ich habe mir das so, oder so ähnlich, vorgestellt:
Ich lasse mir von Excel die Tabelle nach der A-Nummer (aufsteigend) sortieren, somit
habe ich wenigstens schon einmal alle Anrufe von Person A auf einem "Haufen".
Anschließend sollen alle Zeilen welche die gleiche Nebenstelle (A-Nummer) haben,
in ein neues Tabellenblatt kopiert/ausgeschnitten werden.
Außerdem soll mir die Gesamtsumme in Euro pro Nebenstelle (letzten 3 Zahlen der A-Nummer)
auf einem weiteren separaten Tabellenblatt ausgegeben werden.
(Vielleicht mit Hilfe von Makros machbar??)
Soll dann also im Endeffekt ungefähr so aussehen wie folgt:
Beispiel Nebenstelle 1:
Beispiel Nebenstelle 2:
Was sicherlich wegen der Übersichtlichkeit schön wäre, aber nicht zwingend ist, wäre eine
optionale weitere Tabelle wie diese hier:

Leider kenne ich mich nicht besonders gut in Excel aus und stelle mich etwas blöd dabei an,
die verschiedenen Nebenstellen (inkl. den anderen Werten) voneinander zu separieren und auf
Tabellenblätter aufzuteilen.
Ich erwarte von euch keine vollständige Lösung dieses Problems, aber für ein oder zwei Hinweise
in die richtige Richtung wäre ich euch sehr dankbar
MfG
Fasti
man hat mich vor die Aufgabe gestellt, eine .CSV-Datei in Excel (Microsoft Office 2010) so umzubauen,
dass die Telefonkosten pro Nebenstelle zusammengefasst werden.
Das ist die besagte CSV-Datei:
Start;A-Nummer;B-Nummer;Sekunden;Euro;Vorwahl;Typ
01.02.2017-10:30:10;51151502100;5114711;398;0,0657;0;National
01.02.2017-12:38:35;51151502100;1774711;51;0,0842;177;National Mobil
01.02.2017-15:16:25;51151502100;5114711;27;0,0045;0;National
07.02.2017-12:04:23;51151502101;51314711;1215;0,2005;0;National
07.02.2017-14:51:20;51151502101;51364711;3;0,0005;0;National
07.02.2017-15:28:59;51151502101;5114711;1028;0,1696;0;National
08.02.2017-14:53:52;51151502101;5114711;7;0,0012;0;National
08.02.2017-14:54:25;51151502101;51364711;73;0,012;0;National
13.02.2017-13:14:29;51151502100;1774711;118;0,1947;177;National Mobil
20.02.2017-13:54:26;51151502101;404711;61;0,0101;0;National
22.02.2017-10:47:16;51151502101;5114711;508;0,0838;0;National
22.02.2017-11:32:40;51151502101;5114711;20;0,0033;0;National
22.02.2017-15:52:38;51151502101;51314711;908;0,1498;0;National
24.02.2017-13:56:35;51151502100;1774711;48;0,0792;177;National Mobil
24.02.2017-14:32:37;51151502101;5114711;7;0,0012;0;National
27.02.2017-10:51:34;51151502101;404711;131;0,0216;0;National
Ich habe mir das so, oder so ähnlich, vorgestellt:
Ich lasse mir von Excel die Tabelle nach der A-Nummer (aufsteigend) sortieren, somit
habe ich wenigstens schon einmal alle Anrufe von Person A auf einem "Haufen".
Anschließend sollen alle Zeilen welche die gleiche Nebenstelle (A-Nummer) haben,
in ein neues Tabellenblatt kopiert/ausgeschnitten werden.
Außerdem soll mir die Gesamtsumme in Euro pro Nebenstelle (letzten 3 Zahlen der A-Nummer)
auf einem weiteren separaten Tabellenblatt ausgegeben werden.
(Vielleicht mit Hilfe von Makros machbar??)
Soll dann also im Endeffekt ungefähr so aussehen wie folgt:
Beispiel Nebenstelle 1:
Beispiel Nebenstelle 2:
Was sicherlich wegen der Übersichtlichkeit schön wäre, aber nicht zwingend ist, wäre eine
optionale weitere Tabelle wie diese hier:

Leider kenne ich mich nicht besonders gut in Excel aus und stelle mich etwas blöd dabei an,
die verschiedenen Nebenstellen (inkl. den anderen Werten) voneinander zu separieren und auf
Tabellenblätter aufzuteilen.
Ich erwarte von euch keine vollständige Lösung dieses Problems, aber für ein oder zwei Hinweise
in die richtige Richtung wäre ich euch sehr dankbar
MfG
Fasti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335406
Url: https://administrator.de/forum/excel-tabelle-nach-spalte-sortieren-und-daten-auf-tabellenblaetter-separieren-335406.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Wie immer eine Pivot und eine gefilterte Tabelle löst hier alle deine Anforderungen vollautomatisch 
Wenn du partout die Finger von Makros nicht lassen kannst gibt's hier schon was das sowas macht:
In VBA ein (Order by )
Gruß
Wenn du partout die Finger von Makros nicht lassen kannst gibt's hier schon was das sowas macht:
In VBA ein (Order by )
Gruß

Wenn du mir jetzt noch schreiben kannst welche Filter du angewandt hast, dass es bei dir so aussieht und bei mir so...
Hier ladenhttps://we.tl/aZINpuSjvy