Excel Umbrüche
Hallo,
Ich habe ein Problem. Zuerst mal die Gegebenheiten.
Wir haben 3 PC´s mit Win 10 Redstone, diese sind mit einem SBS Server Verbunden.
Das Problem worum es sich Handelt ist, das ich eine Excel-Datei .xls bei mir öffne und bei mir werden die Umbrüche richtig angezeigt und aus ausgedruckt.
Wenn aber dann mein Kollege diese Datei öffnet, die bei uns auf einem Netzlaufwerk abliegt, sind bei Ihm die Umbrüche teilweise komplett verschoben manchmal ist aber auch nur eine Zeile mehr auf dem Dokument, da diese Dokumente mehrere Seiten bis zu 35 Seiten die Untereinander sind, kann ich mir nicht erklären warum es bei Ihm die Umbrüche "Falsch" angezeigt werden und wenn ich mir diese Datei wieder anschaue es da "richtig" von den Umbrüchen her angezeigt wird. Drucker sind Identisch, Druckertreiber habe ich auch schon überprüft und diese sind auch Identisch eingestellt.
Hoffe das Ihr mir dabei vllt. einen Tipp geben könntet.
Mit freundlichen Grüßen
der Roflminder
Ich habe ein Problem. Zuerst mal die Gegebenheiten.
Wir haben 3 PC´s mit Win 10 Redstone, diese sind mit einem SBS Server Verbunden.
Das Problem worum es sich Handelt ist, das ich eine Excel-Datei .xls bei mir öffne und bei mir werden die Umbrüche richtig angezeigt und aus ausgedruckt.
Wenn aber dann mein Kollege diese Datei öffnet, die bei uns auf einem Netzlaufwerk abliegt, sind bei Ihm die Umbrüche teilweise komplett verschoben manchmal ist aber auch nur eine Zeile mehr auf dem Dokument, da diese Dokumente mehrere Seiten bis zu 35 Seiten die Untereinander sind, kann ich mir nicht erklären warum es bei Ihm die Umbrüche "Falsch" angezeigt werden und wenn ich mir diese Datei wieder anschaue es da "richtig" von den Umbrüchen her angezeigt wird. Drucker sind Identisch, Druckertreiber habe ich auch schon überprüft und diese sind auch Identisch eingestellt.
Hoffe das Ihr mir dabei vllt. einen Tipp geben könntet.
Mit freundlichen Grüßen
der Roflminder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318381
Url: https://administrator.de/forum/excel-umbrueche-318381.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar

Seitenränder unter "datei >> Druck" unterschiedlich definiert. PageSetup anders.

Anderer Default-Font, Ansichten, Zellenabstände?

Ja es sind alle tatsächlich .xls Dateien
Wandel sie mal um.
Na dann hat sich's ja erledigt, wenn's schon als gelöst markiert ist.

Wieso hast du den Beitrag dann schon als gelöst markiert ? So denkt jeder hier das das Problem gelöst wurde. Nicht mein Problem, aber vermindert die Chance das mehr Leute hier vorbei schauen.
p.s. Mehr detaillierte Informationen und Infos wie Bilder etc. erhöhen deine Chance auf Lösungen. Wir sitzen ja nicht an deinen Systemen.
p.s. Mehr detaillierte Informationen und Infos wie Bilder etc. erhöhen deine Chance auf Lösungen. Wir sitzen ja nicht an deinen Systemen.