Excel US Datumsformat Nov 24, 2020 in deutsches Zahlenformat konvertieren
Hallo,
wie kann man in Excel das US Datumsformat in einer Zelle "Nov 24, 2020" in deutsches Zahlenformat 24.11.2020 in der gleichen Zelle konvertieren?
Baucht man dafür ein Macro wenn man das für alle markierten Zellen einer Spalte per Knopf machen will, oder gibt es eine fertige Konvertierung in Excel?
Bin kein Programmierer.
Besten Dank.
wie kann man in Excel das US Datumsformat in einer Zelle "Nov 24, 2020" in deutsches Zahlenformat 24.11.2020 in der gleichen Zelle konvertieren?
Baucht man dafür ein Macro wenn man das für alle markierten Zellen einer Spalte per Knopf machen will, oder gibt es eine fertige Konvertierung in Excel?
Bin kein Programmierer.
Besten Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625291
Url: https://administrator.de/contentid/625291
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich habe mir die Datei von Yahoo als *.csv heruntergeladen.
Mit Doppelclick öffnet sie sich in Excel.
Dann die Zeilen auftrennen, mit dem Befehl "Text in Spalten". Danach hast du die 1 Spalte schön säuberlich als Datum vorliegen
Gruss
Das Format ist dort:
Nov 24, 2020
Dann wird dir der Wert in der Zelle in der Zelle als Text dargestellt, und ist nicht wirklich ein Datumsformat.Nov 24, 2020
Ich habe mir die Datei von Yahoo als *.csv heruntergeladen.
Mit Doppelclick öffnet sie sich in Excel.
Dann die Zeilen auftrennen, mit dem Befehl "Text in Spalten". Danach hast du die 1 Spalte schön säuberlich als Datum vorliegen
Gruss