Excel - verweis auf Arbeitsblatt über Zellinhalt
Wie läßt sich über einen Zellinhalt ein Verweis auf ein Arbeitsblatt erstellen??
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
In einem Excel- Sheet befinden sich mehrere Arbeitsblätter, benannt z.B. AAA, BBB, CCC.
Man kann nun einen Verweis in einer Zelle auf eine Zelle in einem anderen Arbeitsblatt mit:
='BBB'!A1 erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Verweis mittels eines Zellinhaltes zu machen, also z.B.:
In Zelle B2 (Arbeitsblatt AAA) steht "BBB".
Dieses "BBB" möchte ich in die Formel "='BBB'!A1" einbauen.
Geht das und wenn, wie?????
(Würde mir vieles extrem erleichtern, da ich dann nicht in jede Formel den Verweis manuell eintragen müsste, sondern auf Zellinhalt referenzieren könnte)
Danke mal vorab
Gruß - Toni
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
In einem Excel- Sheet befinden sich mehrere Arbeitsblätter, benannt z.B. AAA, BBB, CCC.
Man kann nun einen Verweis in einer Zelle auf eine Zelle in einem anderen Arbeitsblatt mit:
='BBB'!A1 erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Verweis mittels eines Zellinhaltes zu machen, also z.B.:
In Zelle B2 (Arbeitsblatt AAA) steht "BBB".
Dieses "BBB" möchte ich in die Formel "='BBB'!A1" einbauen.
Geht das und wenn, wie?????
(Würde mir vieles extrem erleichtern, da ich dann nicht in jede Formel den Verweis manuell eintragen müsste, sondern auf Zellinhalt referenzieren könnte)
Danke mal vorab
Gruß - Toni
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 32127
Url: https://administrator.de/forum/excel-verweis-auf-arbeitsblatt-ueber-zellinhalt-32127.html
Printed on: May 11, 2025 at 17:05 o'clock
7 Comments
Latest comment