gelöst Excel Zeile einfügen wenn Spalte nicht gleich

Mitglied: miketorfer

miketorfer (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/13 um 11:00 Uhr, 197 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine Excel Liste mit 2 Spalten von E-Mail Adressen die Alphabetisch sortiert ist.

test.1@max.com test.1@max.com
test.2@max.com test.2@max.com
test.3@max.com test.3@max.com
test.4@max.com test.4@max.com
test.5@max.com test.6@max.com
test.6@max.com test.7@max.com
test.7@max.com test.8@max.com

Jetzt bräuchte ich, wenn eine Zelle der Spalten nicht gleich ist(sowie bei Zeile 5) soll in der rechten spalte eine Zeile eingefügt und nach unten verschoben werden.

Sollte wie folgt aussehen:

test.1@max.com test.1@max.com
test.2@max.com test.2@max.com
test.3@max.com test.3@max.com
test.4@max.com test.4@max.com
test.5@max.com
test.6@max.com test.6@max.com
test.7@max.com test.7@max.com

Würde mich sehr über Hilfe freuen weil ich steh einfach komplett an und müsste sonst händisch 2k Zeilen prüfen.

BG Michael
2020/10/13 um 12:35 Uhr
Hallo!

Danke für den Link. Leider kann ich das Excel File nicht verwenden. Excel sagt das die Datei beschädigt sei.

Synkronizer hilft mir zwar die Zeilen zu vergleiche aber leider fügt er keine Zeilen ein.
Ich hab zwar gelesen das der Heer in dem anderen Artikel das so macht aber ich finde dazu weder eine Doku noch eine Erklärung
Bitte warten ..
Mitglied: window
2020/10/13, aktualisiert um 13:13 Uhr
Zitat von miketorfer:
Excel sagt das die Datei beschädigt sei.
Würde ich nochmal downloaden, das verursachen meist Bitfehler beim Download oder evt. auch übereifrige Security-Suiten.
Bitte warten ..
2020/10/13 um 13:17 Uhr
Danke werde ich nochmal versuchen

Der Synkronizer ist auch sehr hilfreich bis jetzt würde ich auch weiterempfehlen.

Ich werde mit beidem arbeiten und meinen Lösungsweg etwas anderes gestallten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst 131181FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
easy4breezyFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office
EXCEL Provisionsberechnungformel
chick3nFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Microsoft Office
Excel Sortierung
MasterSchlumpfFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Microsoft Office
Formelvereinfachung - Excel
gelöst TearsofsunFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo guten Morgen, ich habe eine sehr große Excel Formel, die ich allerdings noch um Abfragen erweitern muss, solangsam ...

Batch & Shell
Excel Prüfen
michi-ffmFrageBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT