miketorfer
Goto Top

Excel Zeile einfügen wenn Spalte nicht gleich

Ich habe eine Excel Liste mit 2 Spalten von E-Mail Adressen die Alphabetisch sortiert ist.

test.1@max.com test.1@max.com
test.2@max.com test.2@max.com
test.3@max.com test.3@max.com
test.4@max.com test.4@max.com
test.5@max.com test.6@max.com
test.6@max.com test.7@max.com
test.7@max.com test.8@max.com

Jetzt bräuchte ich, wenn eine Zelle der Spalten nicht gleich ist(sowie bei Zeile 5) soll in der rechten spalte eine Zeile eingefügt und nach unten verschoben werden.

Sollte wie folgt aussehen:

test.1@max.com test.1@max.com
test.2@max.com test.2@max.com
test.3@max.com test.3@max.com
test.4@max.com test.4@max.com
test.5@max.com
test.6@max.com test.6@max.com
test.7@max.com test.7@max.com


Würde mich sehr über Hilfe freuen weil ich steh einfach komplett an und müsste sonst händisch 2k Zeilen prüfen.

BG Michael

Content-Key: 612358

Url: https://administrator.de/contentid/612358

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 146189
Solution 146189 Oct 13, 2020 updated at 09:09:33 (UTC)
Goto Top
Member: miketorfer
miketorfer Oct 13, 2020 at 10:35:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für den Link. Leider kann ich das Excel File nicht verwenden. Excel sagt das die Datei beschädigt sei.

Synkronizer hilft mir zwar die Zeilen zu vergleiche aber leider fügt er keine Zeilen ein.
Ich hab zwar gelesen das der Heer in dem anderen Artikel das so macht aber ich finde dazu weder eine Doku noch eine Erklärung
Mitglied: 146189
146189 Oct 13, 2020 updated at 11:13:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @miketorfer:
Excel sagt das die Datei beschädigt sei.
Würde ich nochmal downloaden, das verursachen meist Bitfehler beim Download oder evt. auch übereifrige Security-Suiten.
Member: miketorfer
miketorfer Oct 13, 2020 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich nochmal versuchen face-smile

Der Synkronizer ist auch sehr hilfreich bis jetzt würde ich auch weiterempfehlen.

Ich werde mit beidem arbeiten und meinen Lösungsweg etwas anderes gestallten face-smile