Excel Zellen von Textformat in Zahlenformat ändern
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle in der die Daten (in diesem Fall EAN Codes) als Textfeld angegeben sind. In jeder Zelle ist ein kleines Dreieck mit dem Kommentar, dass die Zahl in der Zelle ein Textformat hat. Wenn ich den Kommentar öffne, kann ich zwar diese Zelle ins Zahlenformat ändern aber ich denke, dass es sicher auch per Marko für alle Zellen in der Spalte gehen muss.
Im Anhang findet Ihr einen Screenshot als Beispiel.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Manfred
ich habe eine Exceltabelle in der die Daten (in diesem Fall EAN Codes) als Textfeld angegeben sind. In jeder Zelle ist ein kleines Dreieck mit dem Kommentar, dass die Zahl in der Zelle ein Textformat hat. Wenn ich den Kommentar öffne, kann ich zwar diese Zelle ins Zahlenformat ändern aber ich denke, dass es sicher auch per Marko für alle Zellen in der Spalte gehen muss.
Im Anhang findet Ihr einen Screenshot als Beispiel.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Manfred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122064
Url: https://administrator.de/forum/excel-zellen-von-textformat-in-zahlenformat-aendern-122064.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 18:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mreske!
Dafür braucht's noch nicht einmal ein Makro:
Grüße
bastla
Dafür braucht's noch nicht einmal ein Makro:
- Schreibe in eine freie Zelle die Zahl 1
- Kopiere diese Zelle mit Strg-C
- Markiere die umzuwandelnden Zellen und wähle "Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Multiplilzieren"
- Jetzt noch den Kopiervorgang mit Esc abbrechen und die 1 aus dem ersten Schritt wieder löschen ...
Grüße
bastla