Excell: Überschreibung einer beschriebene Zelle in einer neuen Tabelle
Guten Tag zusammen,
ich versuche einem meiner Kunde das Leben zu vereinfachen und verschwere es mir anscheinend
Ich habe eine Excell-Tabelle mit Einkauf und Verkauf von Fahrzeugen.
Diese sind folgendermassen aufgeteilt:
Spalte A: Einkaufsdatum
Spalte B: Rechnungsnummer Einkauf
Spalte C: Beschreibung der Marke und Modell
Spalte D: Chassisnummer
Spalte E: Einkaufspreis
Spalte F: Verkaufsdatum
Spalte G: Rechnungsnummer Verkauf
Spalte H: Verkaufspreis
Manche Fahrzeuge, werden jedoch nicht bis zum Quartalsabschluss verkauft und müssten somit auf eine neue Tabelle aufgeführt werden.
Anders gesagt, sobald in den Spalten F+G+H nichts steht, sollte die Zeile in Tabelle 2 aufgeführt werden.
Wie kann ich das jedoch umsetzen?
Liebe Grüße,
Coco
ich versuche einem meiner Kunde das Leben zu vereinfachen und verschwere es mir anscheinend
Ich habe eine Excell-Tabelle mit Einkauf und Verkauf von Fahrzeugen.
Diese sind folgendermassen aufgeteilt:
Spalte A: Einkaufsdatum
Spalte B: Rechnungsnummer Einkauf
Spalte C: Beschreibung der Marke und Modell
Spalte D: Chassisnummer
Spalte E: Einkaufspreis
Spalte F: Verkaufsdatum
Spalte G: Rechnungsnummer Verkauf
Spalte H: Verkaufspreis
Manche Fahrzeuge, werden jedoch nicht bis zum Quartalsabschluss verkauft und müssten somit auf eine neue Tabelle aufgeführt werden.
Anders gesagt, sobald in den Spalten F+G+H nichts steht, sollte die Zeile in Tabelle 2 aufgeführt werden.
Wie kann ich das jedoch umsetzen?
Liebe Grüße,
Coco
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Ausgedruckt am: 01.06.2025 um 00:06 Uhr
2 Kommentare
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Hallo Coco,
schau dir mal Pivot-Tabellen an, damit ist das ein Klacks. Oder nutze die Spaltenfilter in Excel.
Hier findest du ein Demodokument zum Download
Grüße Uwe
schau dir mal Pivot-Tabellen an, damit ist das ein Klacks. Oder nutze die Spaltenfilter in Excel.
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Grüße Uwe