Exch-Srv. Raumpostfächer sollen auf Firmenkalender schreiben
Hallo zusammen,
Wir verwenden seit kurzem im Haus die wunderbare Funktion "Raumpostfächer", um eine ordentliche Verwaltung der Besprechungsräume zu erlangen.
Es kam zu oft vor, das Räume doppelt belegt waren etc..
Server:
2x Exchange Server 2010 (DAG) auf Windows Server 2008 R2
Alle Updates sind installiert
Clients:
ca. 120x Windows 7 Prof 64-bit + Office 2010
Alles Updates sind installiert
Problem:
Wir haben bei uns 2 Besprechungräume, welchem jeweils ein Raumpostfach zugeteilt ist.
Mit dem Absagen / Annehmen einer Belegung funktioniert es soweit auch, jedoch möchte der Chef noch 2 Kleinigkeiten verändert haben
1. Termin + Raumbelegeung im pers. Kalender angelegt => Raumbelegung soll im Firmenkalender geschrieben werden (Nicht im Kalender von Raum1 / Raum2..)
2. Wird ein Termin + Belegung eingestellt und versendet soll zuerst die Rückmeldung vom Raum kommen und anschließend soll der Termin an die Mitarbeiter versendet werden.
Wir könnten zwar jedem 2 weitere Kalender hinzufügen (Raum1 und Raum2) allerdings würde das keine Abhilfe schaffen.
Einige Kollegen sind dann doch etwas faul wenn es um das Einpflegen von Terminen etc geht.
Falls Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach
Hab zwar schon bissl selbst geschaut aber keine passende Lösung gefunden
Greeze
Felix
P.S: Hoffentlich ist es verständlich :/
Wir verwenden seit kurzem im Haus die wunderbare Funktion "Raumpostfächer", um eine ordentliche Verwaltung der Besprechungsräume zu erlangen.
Es kam zu oft vor, das Räume doppelt belegt waren etc..
Server:
2x Exchange Server 2010 (DAG) auf Windows Server 2008 R2
Alle Updates sind installiert
Clients:
ca. 120x Windows 7 Prof 64-bit + Office 2010
Alles Updates sind installiert
Problem:
Wir haben bei uns 2 Besprechungräume, welchem jeweils ein Raumpostfach zugeteilt ist.
Mit dem Absagen / Annehmen einer Belegung funktioniert es soweit auch, jedoch möchte der Chef noch 2 Kleinigkeiten verändert haben
1. Termin + Raumbelegeung im pers. Kalender angelegt => Raumbelegung soll im Firmenkalender geschrieben werden (Nicht im Kalender von Raum1 / Raum2..)
2. Wird ein Termin + Belegung eingestellt und versendet soll zuerst die Rückmeldung vom Raum kommen und anschließend soll der Termin an die Mitarbeiter versendet werden.
Termin erstellen (5 Teilnehmer + 1 Raum)
Versenden
Rückmeldung vom Raum
Frei -> Versenden des Termins an die Teilnehmer
Nicht Frei -> Termin nicht an Teilnehmer versenden + Ersteller kann Termin anpassen
Versenden
Rückmeldung vom Raum
Frei -> Versenden des Termins an die Teilnehmer
Nicht Frei -> Termin nicht an Teilnehmer versenden + Ersteller kann Termin anpassen
Wir könnten zwar jedem 2 weitere Kalender hinzufügen (Raum1 und Raum2) allerdings würde das keine Abhilfe schaffen.
Einige Kollegen sind dann doch etwas faul wenn es um das Einpflegen von Terminen etc geht.
Falls Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach
Hab zwar schon bissl selbst geschaut aber keine passende Lösung gefunden
Greeze
Felix
P.S: Hoffentlich ist es verständlich :/
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270717
Url: https://administrator.de/contentid/270717
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar