Exchagne 2007 1 Postfach 2mail Adressen

Mitglied: drwalemc

drwalemc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 13:31 Uhr, 2256 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Eine kleine Frage bezüglich Exchange...
Auf jedem Rechner ist ein Exchange Postfach mit 2 Mail Adressen eingerichtet. Senden/Empfangen funktioniert alles. Ich habe eine haubt E-mail Domäne @test1.ch und eine 2te die @test2.ch. Wenn ich nun über die 2te Adresse ein Mail Sende ändert mir die E-mail Adresse immer auf die erste (@test1.ch) und zwar automatisch wären der eingabe im "von" Feld.

Hat jemand eine Idee wo ich hier anfagen soll zu suchen?

Gruss drwalemc
Mitglied: 16409
25.02.2010 um 14:19 Uhr
Hast du das hier schon getestet https://www.administrator.de/3_Email_Adressen_auf_einen_Exchange_Benutze ...
So sollte es gehen. Eine einfachere Lösung kenn ich nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

ActiveSync schlägt nach ca. 1 Tag fehl bei einem bestimmten Postfach

meddieFrageExchange Server

Hallo zusammen, ich habe zu Hause zu Übungszwecken einen Exchange 2016 Server. Der hat insgesamt 5 Postfächer. Bei einem ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst TorstenhofFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Microsoft Office

Postfach-Freigaben schedule

snigglsFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ist es möglich über die office 365 Administration bzw. via Powershell eine Postfachfreigabe (Senden Als, Vollzugriff) für einen ...

Exchange Server

Postfach in Quarantäne

gelöst sunicsFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem Exchange Server 2013 ist folgendes passiert: - Ein Benutzerpostfach wurde deaktiviert. Bei der deaktivierung ist ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wildcard SSL 1 u 1

opc123FrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, wird haben ein gutes Angebot für ein Wildcard vorliegen. Was mich jetzt allerdings bei 1 u 1 stört, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud